News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Suchen bei Öffnen Dialog

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen bei Öffnen Dialog

Iki
Beiträge gesamt: 1186

12. Feb 2012, 12:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe Photoshop CS5 auf Win7 und Mac.
Beim Öffnen Dialog vermisse ich beim PC die Möglichkeit nach einer Datei zu suchen.
Gibt es eine Einstellung dazu, oder ist es normal dass beim PC die Suchmöglichkeit fehlt?

Gruß
Iki
X

Suchen bei Öffnen Dialog

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

13. Feb 2012, 08:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #489741
Bewertung:
(945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

auch bei mir gibt es im Menü Datei/Öffnen keinen Suchen-Dialog, sondern nur die alternativen Menüpunkte "mit Bridge suchen ..." bzw. "mit Minibridge suchen ...".

Ich muss aber zugeben, dass ich ich das aus Windows auch gar nicht anders kenne (vorher 6.0 und CS2)

Gruß
Bernhard

(WinXP, CS5)


als Antwort auf: [#489684]

Suchen bei Öffnen Dialog

mk-will
Beiträge gesamt: 1255

13. Feb 2012, 11:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #489753
Bewertung:
(921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

willst Du nur im aktuellen Ordner suchen?
Dann reicht es, wenn Du im Dateinamen-Feld anfängst, den gesuchten Dateinamen zu tippen.
Dann gibt Windows eine Liste der Namen zurück, die mit der getippten Zeichenfolge beginnen.

Andernfalls schreibe einen Feature-Request an Adobe bzgl. der Nutzung der neueren Windows-Dialoge mit Suchfunktion.
https://www.adobe.com/...ex.cfm?name=wishform

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#489684]