[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suchen gesamte E-Mail

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

15. Jul 2009, 07:42
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(6014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Seit einiger Zeit funktioniert die Suche im Mail nur noch in Von, An und Betreff.
Gesamte E-Mail findet nichts mehr. (OSX 10.5.7, Mail 3.6)

Habe schon einen neuen Benutzeraccount erstellt und die E-Mail wieder
importiert. Hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Gruss
Patrick Schweizer

(Dieser Beitrag wurde von pswiss am 15. Jul 2009, 07:44 geändert)
X

Suchen gesamte E-Mail

loethelm
Beiträge gesamt: 6022

15. Jul 2009, 08:43
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #402063
Bewertung:
(5973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.macwelt.de/..._zu_wenig_gefunden/1


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#402061]

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

15. Jul 2009, 09:05
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #402068
Bewertung:
(5963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Loethelm.
Habe ich versucht. Bleibt alles beim alten.
Habe auch schon mit ONYX den Spotlight-Index neu aufgebaut und aktualisiert.
Hilft leider auch nichts.

Gruss
Patrick


als Antwort auf: [#402063]

Suchen gesamte E-Mail

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

15. Jul 2009, 09:21
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #402069
Bewertung:
(5958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rufst du die Mail mit IMAP ab? dann musst du in den Accounteinstellungen im Reiter Erweitert bei "Kopien der E-Mails behalten" z.B "Alle E-Mails ohne ihre Anhänge" oder "Alle E-Mail mit ihren Anhängen" einstellen.
Falls du "Keine Kopien von E-Mails behalten" eingestellt hast, kannst du nur in den Mail-Kopfdaten suchen (von/an/Betreff).
Gruss, swisscheese


als Antwort auf: [#402068]

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

15. Jul 2009, 10:38
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #402081
Bewertung:
(5929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nönö, kein IMAP, POP.


als Antwort auf: [#402069]

Suchen gesamte E-Mail

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

15. Jul 2009, 13:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #402113
Bewertung:
(5906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pswiss ] Habe ich versucht. Bleibt alles beim alten.
Habe auch schon mit ONYX den Spotlight-Index neu aufgebaut und aktualisiert.
Hilft leider auch nichts.

Hast Du den Spotlight auch ein wenig Zeit eingeräumt einlesen zu können?
Wenn man den Index neu angelegt hat, sollte ein Neustart hin, nach dem Neustart
sollte man den Mac laufen "rödeln" lassen.. bis nichts mehr am "rechnen" ist, das kann schon mal n Weilchen dauern, Spotlight erkennt man zusätzlich noch am Punkt im Icon, das es am arbeiten ist.
Danach Mail öffnen und wieder warten bis nix mehr rechnet (sollte man hören können)

und hast Du auch ein "wiederherstellen" unter "Postfach" mal durchgeführt?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#402081]

Suchen gesamte E-Mail

pswiss
Beiträge gesamt: 139

16. Jul 2009, 10:45
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #402197
Bewertung:
(5876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat so nicht geklappt.
Habe aber etwas gefunden, und so hab ich's hingekriegt.
Mit dem Terminal Index löschen/deaktivieren
sudo mdutil -E /
und danach Index wieder aktivieren mit
sudo mdutil -i on /

Danach hat es dann eine ganze Weile neu "geindext" im Spotlight.

Danke aber für eure Bemühungen!
Patrick


als Antwort auf: [#402113]

Suchen gesamte E-Mail

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

16. Jul 2009, 15:56
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #402250
Bewertung:
(5862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für das Feedback mit Lösung.
__
Dachte eigentlich das ein "Neu aufbauen des Spotlight-Index"" genau das macht... hmm

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#402197]

Suchen gesamte E-Mail

boskop
Beiträge gesamt: 3458

25. Okt 2011, 11:51
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #482970
Bewertung:
(4501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
auch unter 10.6.8 funktioniert diese Lösung noch für die Wiederherstellung der Option «Gesamte E-Mail» :-)

Mit dem Terminal Index löschen/deaktivieren
sudo mdutil -E /
und danach Index wieder aktivieren mit
sudo mdutil -i on /

In hartnäckingen Fällen lohnt sich evtl. die explizite Löschung des Index:
sudo rm -r /.Spotlight-V100

(habe ich bei mir so gemacht)

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" 2018 Retina 2.6GHz Intel Core i7, 32GBRAM, OSX 10.14.6, Adobe CC


als Antwort auf: [#402250]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.06.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 04. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
10.06.2020

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien

Ortsunabhängig
Mittwoch, 10. Juni 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor: Der Impressed Workflow Server (IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/

Der Impressed Workflow Server (IWS)

Neuste Foreneinträge


Import Transparente Grafiken

QXP 2018 Doppelklick auf Bildfenster

Mac: Menü leer

Index aus Zeichenformat mit Verweisungen

Verpacken per Skript

AdobeCC Cloud deaktivieren

Meine QuarkXPress-Account Management Webseite kennt mich nicht mehr

senkrechter Text auf einer Schrägen

Gambling Content Writer

Problem mit der Adobe -Schrift Source Sans Pro
medienjobs