[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchen nach Objekten mit Skalierung +100%

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen nach Objekten mit Skalierung +100%

meerestier
Beiträge gesamt: 277

26. Nov 2007, 15:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es ein Tool, das im Dokument (im Buch?) nach Bildern sucht, die über 100% skaliert sind oder geht das sogar über den Suchen Dialog?

Ich hab mal was hier im Forum gelesen aber kann mich an den Namen nicht mehr erinnern (Tool skaliert auf 100%, legt neue Verknüpfung an...)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke im Voraus..
X

Suchen nach Objekten mit Skalierung +100%

robertfranz
Beiträge gesamt: 32

26. Nov 2007, 16:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #324333
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lars,

es gibt bei MacScripterBBS das Script Photoshop Resizing of Images Placed in InDesign Script, das wohl in etwa das tut, was Du brauchtst. Es wurde auch kürzlich von einem guten Geist für CS3 upgedatet.
Ich hatte das Script selbst mal vor einiger Zeit eingesetzt und es hat ganz gut getan, was es tun sollte. Um die Haken und Ösen nicht zu übersehen, ist es sinnvoll den ganzen Thread durchzulesen.
http://bbs.applescript.net/....php?id=9687&p=1

Robert


als Antwort auf: [#324326]

Suchen nach Objekten mit Skalierung +100%

meerestier
Beiträge gesamt: 277

26. Nov 2007, 17:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #324342
Bewertung:
(1422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das ist schon mal super...

an dieses Tool ala "optimierte Auflösung für Ausgabe generieren" kannst Du dich nicht zufällig erinnern?


als Antwort auf: [#324333]

Suchen nach Objekten mit Skalierung +100%

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

27. Nov 2007, 00:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #324392
Bewertung:
(1384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

vielleicht meinst Du die Diskussion "Automatisierte Bildgrößenberechnung aus Indesign"
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=293576#293576

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#324342]
X