[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Suchen und Ersetzen im PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen und Ersetzen im PDF

schobär
Beiträge gesamt: 81

13. Dez 2011, 17:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
ich suche ein Tool, das im PDF Zeichen suchen und ersetzen kann, am besten im Batch-Modus.
Gibts sowas?

Danke.

Jörg
X

Suchen und Ersetzen im PDF

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

13. Dez 2011, 18:49
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #486273
Bewertung:
(10393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du willst in sagen wir mal 300 PDFs eine "X" gegen eine "Y" tauschen?


als Antwort auf: [#486259]

Suchen und Ersetzen im PDF

emmes
Beiträge gesamt: 273

13. Dez 2011, 19:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #486274
Bewertung:
(10389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich nutze für solche Aufgaben http://www.iceni.com/infix.htm.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#486273]

Suchen und Ersetzen im PDF

schobär
Beiträge gesamt: 81

14. Dez 2011, 11:24
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #486307
Bewertung:
(10314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo auch,
Antwort auf [ klasinger ] du willst in sagen wir mal 300 PDFs eine "X" gegen eine "Y" tauschen?

Genau das.

Infix macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck, auch die Serverversion, die aber hinsichtlich Funktionsumfang und Preis doch etwas überdimensioniert ist.
Gedämpft wird der gute Eindruck durch die Einschränkung, die ich bei impressed gefunden habe:
"Infix ist noch nicht in der Lage, CID Schriften zu bearbeiten."

Einen Versuch isses aber wert.

Jörg


als Antwort auf: [#486273]

Suchen und Ersetzen im PDF

mk-will
Beiträge gesamt: 1214

14. Dez 2011, 11:56
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #486310
Bewertung:
(10300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörg,

auf der Impressed-Seite scheint aber noch von Version 3 die Rede zu sein, aktuell ist Infix Version 5.
Daher vielleicht mal beim Hersteller direkt nachfragen bzgl. CID-Schriften, wenn es wichtig ist.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#486307]

Suchen und Ersetzen im PDF

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

14. Dez 2011, 17:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #486337
Bewertung:
(10266 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weise dennoch auf die grundsätzliche Problematik hin: Ist "Y" nicht im Zeichensatz vohanden, in welchem "X" gesetzt wurde, ist Ärger vorprogrammiert.


als Antwort auf: [#486310]

Suchen und Ersetzen im PDF

schobär
Beiträge gesamt: 81

16. Dez 2011, 11:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #486461
Bewertung:
(10185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ klasinger ] Ich weise dennoch auf die grundsätzliche Problematik hin: Ist "Y" nicht im Zeichensatz vohanden, in welchem "X" gesetzt wurde, ist Ärger vorprogrammiert.

Danke, Problematik ist bekannt.
Lt. impressed ist die CID-Problematik bereits seit Version 4 gelöst.

Gruß,
Jörg


als Antwort auf: [#486337]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/