hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Andreas Linnemann
Beiträge: 2
18. Dez 2017, 12:12
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Indexmarken


Hallo,

gibt es in InDesign eine Möglichkeit nach Text in einer Indexmarke zu suchen und durch einen anderen Text oder durch nichts zu ersetzen?

Hintergrund:
In manchen Indexmarken mehrerer Dokumente einer Buchdatei sind Codierungen für Fett- und Kursivstellungen hineingerechnet worden.

Weil aber jetzt doch nichts mehr im Index fett oder kursiv gestellt werden soll, müssen diese Codierungen wieder raus.

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Andi
Top
 
X
klasinger p
Beiträge: 1586
21. Dez 2017, 14:18
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #561557
Bewertung:
(1302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Indexmarken


Hallo.

in deer Suche (Text oder GREP) findest du unter dem @-Zeichen neben dem Feld für "Suchen nach:" unter Marken den Eintrag Indexmarke.
Die Ersetzung erfolg eine Zeile drunter.
Wenn du das Format verändern willst, wirst du im unteren Bereich fündig. Die Hilfe gibt auch weitere Auskunft.

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de
als Antwort auf: [#561496] Top
 
Peter Sauseng m
Beiträge: 370
2. Jan 2018, 10:11
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #561630
Bewertung:
(987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Indexmarken


Hallo, frohes neues Jahr!

Andi will aber keine "Indexmarke", sondern Text in einer Indexmarke suchen und ersetzen.

Das wird wohl nur mit einem Skript funktionieren.

Gruß, Peter

---------------------------------------------------------------------
InDesign CC 2018 | Windows 10 Pro (64-bit)
als Antwort auf: [#561557] Top
 
Andreas Linnemann
Beiträge: 2
17. Jan 2018, 07:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #561885
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suchen und Ersetzen in Indexmarken


Wenn auch etwas spät wünsche ich Euch auch gutes neues Jahr und bedanke mich erst einmal für Eure Antworten.

@Peter = Ja, Du hast Rexht. Der Andi will TEXT in einer MARKE suchen und ändern. :-)

Mittlerweile habe ich es natürlich schon manuell hinbekommen. Trotzdem wird es sicher nicht das letzte Mal sei, und vielleicht kommen andere ja auch einmal in den Genuss. Also wenn jemand eine Lösung hat sind wir, denke ich, alle gespannt. :-)

LG Andi
als Antwort auf: [#561630] Top
 
X