[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchen und Ersetzen in Indexmarken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen und Ersetzen in Indexmarken

Andreas Linnemann
Beiträge gesamt: 2

18. Dez 2017, 12:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es in InDesign eine Möglichkeit nach Text in einer Indexmarke zu suchen und durch einen anderen Text oder durch nichts zu ersetzen?

Hintergrund:
In manchen Indexmarken mehrerer Dokumente einer Buchdatei sind Codierungen für Fett- und Kursivstellungen hineingerechnet worden.

Weil aber jetzt doch nichts mehr im Index fett oder kursiv gestellt werden soll, müssen diese Codierungen wieder raus.

Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Andi
X

Suchen und Ersetzen in Indexmarken

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

21. Dez 2017, 14:18
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #561557
Bewertung:
(2667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

in deer Suche (Text oder GREP) findest du unter dem @-Zeichen neben dem Feld für "Suchen nach:" unter Marken den Eintrag Indexmarke.
Die Ersetzung erfolg eine Zeile drunter.
Wenn du das Format verändern willst, wirst du im unteren Bereich fündig. Die Hilfe gibt auch weitere Auskunft.


als Antwort auf: [#561496]

Suchen und Ersetzen in Indexmarken

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

2. Jan 2018, 10:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #561630
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, frohes neues Jahr!

Andi will aber keine "Indexmarke", sondern Text in einer Indexmarke suchen und ersetzen.

Das wird wohl nur mit einem Skript funktionieren.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#561557]

Suchen und Ersetzen in Indexmarken

Andreas Linnemann
Beiträge gesamt: 2

17. Jan 2018, 07:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #561885
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn auch etwas spät wünsche ich Euch auch gutes neues Jahr und bedanke mich erst einmal für Eure Antworten.

@Peter = Ja, Du hast Rexht. Der Andi will TEXT in einer MARKE suchen und ändern. :-)

Mittlerweile habe ich es natürlich schon manuell hinbekommen. Trotzdem wird es sicher nicht das letzte Mal sei, und vielleicht kommen andere ja auch einmal in den Genuss. Also wenn jemand eine Lösung hat sind wir, denke ich, alle gespannt. :-)

LG Andi


als Antwort auf: [#561630]
X