[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suchen unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchen unter OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Jul 2004, 11:18
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es noch ein anderes programm gib womit ich meine volumes absuchen kann ausser das von apple fest installierte apfel-f ?

thx
X

Suchen unter OSX

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

29. Jul 2004, 11:28
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #100063
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was konkret willst Du denn machen? Nur nach Dateinamen suchen oder auch Inhalte der Dateien?

Es gibt diverse Dateikatalogisierprogramme (siehe bspw.: http://www.macupdate.com/...arch&os=macosx), die die Suche nach sowohl Dateinamen als auch -inhalten beschleunigen können.

Meine Favoriten (Achtung: Unix-"versauter" Shell-Freak) sind dafür locate http://developer.apple.com/...s/html/locate.1.html und swish-e http://swish-e.org/

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

29. Jul 2004, 17:47
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #100230
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymer

Fast vermisst Du denn bei der Apple-Suche?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2004, 08:59
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #100311
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es ist nicht so das ich was vermisse aber mit unserem sun server geht das nicht denn wenn ich da auf einem volume suche stürzen alle volumes ab und ich muss sie wieder holen aber nun habe ich mir easyfind freeware gezogen und mit dem funkt es wunderbar

thx an euch alle


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

30. Jul 2004, 09:20
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #100313
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Workarround: Wenn die Anzahl der Zeichen des Suchbegriffs ungerade ist, sollte es auch mit der Apple-Suche auf dem Sun-Server funktionieren, ohne dass es die Volumes kickt.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

kraettli
Beiträge gesamt: 25

30. Jul 2004, 09:24
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #100317
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist schon so wie du sagst aber wenn ich jetzt z.B ISDN suche und noch ein abstand hintendran mache somit findet er den ordner ned und das bringt mir auch nix


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

30. Jul 2004, 09:43
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #100323
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei. Mich würde auch interessieren, wie das Problem "richtig" zu lösen ist. Es scheint ja an der Kombination Sun/OS X zu liegen.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

30. Jul 2004, 09:54
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #100326
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> Wenn die Anzahl der Zeichen des Suchbegriffs ungerade ist, sollte
> es auch mit der Apple-Suche auf dem Sun-Server funktionieren, ohne
> dass es die Volumes kickt

Bitte? Warum nicht gleich noch "Rechte Reparieren" hinterher? ;-)

Im Ernst: Wäre bitte jemand so gnädig und schildert mal die Randbedingungen unter denen dieses Phänomen auftritt?

Denn das ist erstmal nur krank, daß eine Suche (per FPCatSearch nehme ich mal an) nach einem Dateinamen das vorher Angesprochene nach sich zieht...

Wie wird der "Sun Server" denn gemountet bzw. welche Server-Software kommt da zum Einsatz (Hilfreich dafür ist bspw. ServerInfo http://www.macula.se/serverinfo/)

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

kraettli
Beiträge gesamt: 25

30. Jul 2004, 09:55
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #100328
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jo wenn ich das update auf der sun machen würde damit die kiste dann voll up to date wäre heisst es dann sollte das prob weg sein und voll kompatibel zu osx sein ist mir aber zu teuer und somit suche ich lieber mit easyfind da dass das einzige problem ist was ich mit dem server und osx habe

gruss remo


als Antwort auf: [#100060]
(Dieser Beitrag wurde von kraettli am 30. Jul 2004, 09:57 geändert)

Suchen unter OSX

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

30. Jul 2004, 10:03
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #100331
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie remo schon schreibt, soll es mit einem Helios-Update behoben sein. Nur wenn an der falschen Stelle gespart wird...

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

30. Jul 2004, 10:03
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #100332
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

> wenn ich das update auf der sun machen würde

*Was* für Update? Was läuft da für Software drauf? Helios? Netatalk? Xinet? uShare?

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

kraettli
Beiträge gesamt: 25

30. Jul 2004, 10:06
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #100333
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
auf unserem server läuft helios


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Thomas Kaiser
Beiträge gesamt: 1299

30. Jul 2004, 10:08
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #100334
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

> auf unserem server läuft helios

Welche Version von EtherShare?

Gruss,

Thomas


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

kraettli
Beiträge gesamt: 25

30. Jul 2004, 10:13
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #100337
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir haben version 2.6 sollten aber die version 3.1 haben damit es voll kompatibel ist

gruss remo


als Antwort auf: [#100060]

Suchen unter OSX

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

30. Jul 2004, 19:11
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #100460
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schätze, da führt auch kein weg daran vorbei. dein geschildertes problem ist noch das kleinste von den ärgernissen, die auftreten können, wenn die servervolumen plötzlich weg sind. ganz zu schweigen, dass so ein arbeiten ja unmöglich ist.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#100060]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/