[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suchergebnisse gerne in Spaltenansicht 10.6

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Suchergebnisse gerne in Spaltenansicht 10.6

Roloc
Beiträge gesamt: 57

28. Jun 2010, 16:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ich teste gerade 10.6 und muss festellen daß eine für mich wichtige Funktion 'fehlt'.
Wenn ich mit Apfel+f suche, bekomme ich die Suchergebnisse als Liste dargestellt und kann nicht mehr auf Spaltenansicht umschalten für eine Bildvorschau. Nun werdet ihr sagen: "Benutze doch Coverflow" - dumm nur daß Coverflow beim reinladen von Bildern in Programme nicht zur Verfügung steht. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Die Vorgehensweise zum Nachvollziehen:
Ich benutze QuarkXpress 7.5 (selbst in iWeb stellt sich das Problem und Indesign hat es auch, sagt man mir)
Neues Dokument - Bildrahmen aufziehen - Bild einfügen - in einen Ordner mit Bildern gehen - Dort ins Suchfeld etwas eingeben - Ergebnisse erscheinen als Liste und ich habe keine Bildvorschau.
X

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

28. Jun 2010, 19:29
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #445514
Bewertung:
(2544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ Roloc ] dumm nur daß Coverflow beim reinladen von Bildern in Programme nicht zur Verfügung steht. Wie habt ihr das Problem gelöst?.

mit reinladen von Bildern meinst Du den "öffnen" Dialog?
Bei mir funktioniert da CoverFlow sehr wohl (10.6.4)

als Antwort auf: [#445499]

Roloc

29. Jun 2010, 08:34
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #445532
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt bin ich baff. Habe auch 10.6.4 und jeglicher "öffnen"-Dialog (auch Safari usw.) bietet mir nur 3 Schaltflächen am oberen Rand: Symbol, Listen und Spaltenansicht. Und sobald ich in das Suchfeld des Fensters etwas eingebe wird die Spaltenansicht ausgegraut. Gibts da eine Einstellung für? Macht Onyx oder Ähnliches das Möglich?

als Antwort auf: [#445514]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5957

29. Jun 2010, 09:33
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #445539
Bewertung:
(2494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei den Suchergebnissen gibt es keine Spaltenansicht. Weder im Finder, noch in Öffnen-Dialogen etc.

als Antwort auf: [#445532]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19203

29. Jun 2010, 09:39
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #445541
Bewertung:
(2493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ihr redet knapp aneinader vorbei.

Was bei der Suche in Dialogen geht, ist die Finder 'Übersicht' auch Quickview genannt per Leertaste. Das kann man sich dann so einrichten:

http://www.richard-ebv.de/...og_mit_Quickview.jpg (zeigt übrigens Bildladen in Quark 7.5 unter 10.6.4)

Spaltenansicht mit Suchergebnissen geht definitiv nicht im Normalzustand.

Coverflow, das mit dem vor schwarzen Hintergrund stehenden Covern und dem Durchblättern, ist wieder was anderes, das geht in Quark schon allein deshalb nicht, weil nicht mehr als ein Objekt anwählbar ist. Aber auch in Indesign, wo man mehrere Bilder auswählen kann gibt's per Quickview kein Coverflow, nur ne Präsentation oder die Indexseite.

als Antwort auf: [#445532]

Roloc

29. Jun 2010, 10:26
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #445545
Bewertung:
(2484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Was bei der Suche in Dialogen geht, ist die Finder 'Übersicht' auch Quickview genannt per Leertaste.

Die Leertaste, Quickview! Das ist die Lösung. Hätte nicht gedacht daß die auch in dem Öffnen-Dialog geht. Vielen Dank.

Eigendlich hatte ich extra die genaue Vorgehensweise geschrieben um "aneinander Vorbeireden" zu vermeiden. Smile

Leider ist dein Bildschirmfoto defekt. Kann nichts erkennen.

als Antwort auf: [#445541]

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

29. Jun 2010, 10:41
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #445547
Bewertung:
(2470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] Quickview genannt

Ui Ui Sorry, Natürlich meinte ich auch QuickView, welches per leertaste aufgerufen wird...

PS:
Zitat Leider ist dein Bildschirmfoto defekt. Kann nichts erkennen.

dito

als Antwort auf: [#445541]
(Dieser Beitrag wurde von GoeGG-ArT am 29. Jun 2010, 10:43 geändert)

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19203

29. Jun 2010, 10:59
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #445548
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt gehts.
Cyberduck spinnt hier z.Z. Alles kommt verhunzt auf dem Server an!?

Und noch ne Korrektur (in erster Linie für die Suche), in Applesprech heißt es nicht Quickview sondern Quicklook:
http://www.apple.com/...cosx/quick-look.html
bzw. in Deutsch:
http://www.apple.com/...cosx/quick-look.html

als Antwort auf: [#445547]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 29. Jun 2010, 11:08 geändert)

NEU!
Beiträge gesamt: 179

1. Apr 2011, 08:58
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #468156
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mit dem Ergbiniss dieser Diskussion "Quicklook geht jetzt ab 10.6 auch in Open-Dialogen" nicht zufrieden: Wir musste kürzlich umstellen auf 10.6.x und wir haben ein Fotoarchiv und müssen in Quark eine Auswahl aus 10 Dateien oder mehr zu einem Suchwort treffen:

- Ich muss 2x Leertaste zusätzlich drücken
- Quicklook bleibt nicht da, wo man es einmal hingeschoben hat und behält nicht die Größe. Meistens stehts direkt überm Öffnendialog, so dass ich es zur Seite schieben muss um Dateidatum im Blick zu behalten.

• Gibt es einen Workaround, Quicklook Voreinstellungen zur Größe/Position beizubringen?
• Gibt es keine Möglichkeit die alte Spaltenansicht im Suchergebnis zu bekommen?
• Warum wurde dieses Feature aus dem OS entfernt/kennt jmd den Grund?

als Antwort auf: [#445548]
(Dieser Beitrag wurde von NEU! am 1. Apr 2011, 08:59 geändert)
X