[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Suchformular mit einbauen - Hilfe bei Verlinkung gesucht!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Suchformular mit einbauen - Hilfe bei Verlinkung gesucht!

Marty2
Beiträge gesamt: 2

15. Sep 2006, 01:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin Musiker und möchte auf meiner Homepage einen "Song-Katalog" online stellen, durch welchen der Surfer sich bequem & übersichtlich durchnavigieren kann. Habe mir die einzelnen Kriterien überlegt & dachte mir dass ein Suchinterface mit einzelnen vorgegebenen Suchfeldern eine feine Sache wäre, analog diesem Tool: http://www.danmansmusic.com/htm/lessons.htm
(das Suchformular).

nun meine Frage: Ich kann ja als Grundlage den html-code der erwähnten Seiten abgucken & auf meine Bedürfnisse anpassen.
Dann habe ich aber das grosse Problem dass ich nicht weiss, wie ich diese "Verknüpfung" machen - dh dass, nachdem die Suchkriterien eingegeben wurde und auf "submit" geklickt wurde, sich eine neue Seite mit den passenden Resultaten öffnet.

Also: Wie funktioniert diese Verknüpfung? Es wäre eine sehr grosse Hilfe für mich, wenn jemand anhanden eines konkreten Beispiels dies aufzeigen könnte & ich dann auf Basis dessen meine Songs entsprechend verlinken kann.

Wäre cool, falls ihr mir da ev. einen Tipp geben könntet.

Danke im Voraus,

Marty
X

Suchformular mit einbauen - Hilfe bei Verlinkung gesucht!

randy
Beiträge gesamt: 436

15. Sep 2006, 08:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #250991
Bewertung:
(526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dahinter steckt eine exe-Datei, die die Verknüpfung macht. ich denke mal, das Script spricht eine Datenbank an, oder sucht in Dateien auf dem Server

als Antwort auf: [#250978]