[GastForen Archiv Adobe GoLive Suchfunktion für HP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchfunktion für HP

-=[ Cyrus ]=-
Beiträge gesamt: 41

28. Sep 2004, 23:30
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich habe mir eine HP mit mehreren seiten erstellt. Jetzt möchte ich über eine Suchfunktion eine bestimmte Seite über ein Wort auf meine HP finden. Wie kann ich so eine suchfunktion am besten erstellen.
X

Suchfunktion für HP

randy
Beiträge gesamt: 436

29. Sep 2004, 10:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #111896
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Suchfunktion ist relativ kompliziert.
Der Ablauf ist ja ungefähr wie folgt:

Nimm erste Datei, lese den Inhalt ein, wenn ein Wort länger als ist, dann schreibe es in eine Datenbank und merke den Dateinamen, jetzt nimm das nächste Wort, ist es ungleich dem ersten, wenn ja...

Du siehst schon, nicht ganz so einfach, aber...

Es gibt div. Tools die das können, die besten sind swish-e, htdig, und mnogosearch, diese benötigen, aber eine veränderung des servers, da sie mit systemroutinen arbeiten.

Ohne Serververänderungen arbeitet phpdig, es benötigt php und eine mysql db.

Einfacher geht es z.B. mit Google, dann rattert Google über Deine Seite. Hat aber den Nachteil, Du weist nie genau, wann die Aktualisierung stattfindet, sprich Du änderst eine Datei, aber innerhalb der SuchDB ist die Änderung noch nicht erfolgt.

Ein anderes Tool ist AtomZ, dazu gibt es irgendwo sogar eine GoLive Extension, (Dirk benutzt das häufig? Mein ich?)

Im Web/Google sind einige hunderte, hier ist eine Seite die Dir mehr darüber erklärt http://www.at-web.de/website-suchmaschinen/ da findest Du ziemlich viele Lösungen, such Dir die beste raus, bzw. was Du/Dein Server kann

gruss randy
<adobe promotor>



als Antwort auf: [#111836]

Suchfunktion für HP

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

29. Sep 2004, 10:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #111899
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, ich kann Dir die Erweiterung und
Suchfunktion von Atomz nur empfehlen...

Zu finden unter:
http://center.atomz.com/golive/

Steht zwar was von GoLive 5, aber
läuft auch bis hoch zur CS

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#111836]

Suchfunktion für HP

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

29. Sep 2004, 10:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #111906
Bewertung:
(3144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine andere Möglichkeit wäre noch http://www.freefind.com
Bis 32 MB Speicherplatz der auf Deiner Seite durchsucht wird, ist es kostenlos.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#111836]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 29. Sep 2004, 10:42 geändert)
X