[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

4. Jan 2007, 09:08
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite mit Mac OS X 10.4.8 und Mail 2.1.1.
Ich möchte Mails mit der Suchfunktion (oben rechts) finden, und obwohl Treffer da sein müssten findet Mail keine Ergebnisse.

Klingt komisch, is aber so. Weiß jemand weiter?

Danke im Vorraus.
X

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

4. Jan 2007, 09:37
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #269025
Bewertung:
(3659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
wenn du deinen text in der suchmaske eingegeben hast, musst du gleich oberhalb der mails angeben, wo und wie du suchen möchtest: "postfächer" (wenn du mehrere hast) sowie "von", "an" und "Betreff". Damit sollte es klappen.


als Antwort auf: [#269022]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

4. Jan 2007, 09:43
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #269027
Bewertung:
(3657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

das habe ich eh gemacht. ich habe "alle postfächer" und "geamte e-mail" ausgewählt.

geht aber trotzdem nicht.
was nun?


als Antwort auf: [#269025]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

4. Jan 2007, 09:48
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #269028
Bewertung:
(3656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

geht denn spotlight im finder ganz normal?


als Antwort auf: [#269027]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

6. Jan 2007, 12:21
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #269397
Bewertung:
(3620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das funktioniert.

liebe grüße aus dem
wunderland


als Antwort auf: [#269028]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

bechstein
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2007, 17:47
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #269856
Bewertung:
(3578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ wunderland ] ich arbeite mit Mac OS X 10.4.8 und Mail 2.1.1.
Ich möchte Mails mit der Suchfunktion (oben rechts) finden, und obwohl Treffer da sein müssten findet Mail keine Ergebnisse.


Der Fundstellen-Index mit den E-Mails muss neu angelegt werden.

Geht mit einem Trick:
- Systemeinstellungen > Spotlight > Privatsphäre öffnen
- Dort den Ordner [Benutzer] / Library / Mail in die Privatsphärenliste aufnehmen (einfach vom Finder in das Fenster ziehen).
- kurz warten
- Diesen Ordner (Mail) wieder mit einem Klick auf das Minuszeichen utnerhalb der Liste "Privatsphäre" wieder entfernen.
- lange warten
- Der E-Mail-Index wird neu angelegt.

Cheers,
Walter


als Antwort auf: [#269022]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

wunderland
Beiträge gesamt:

9. Jan 2007, 19:03
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #269867
Bewertung:
(3572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Danke für eure Hilfe! Ich habe mittels der Hilfe von Apple Care bereits das Problem gelöst. Und zwar war das Dokumet in der Library com.apple.plist daran schuld.

liebe grüße aus dem wunderland


als Antwort auf: [#269856]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

jpr
Beiträge gesamt: 517

9. Jan 2007, 21:43
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #269885
Bewertung:
(3555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ans Wunderland

Da ich das gleiche Poblem habe: Wie hast Du das genau gelöst? Wäre um Antwort wirklich froh...

jp


als Antwort auf: [#269867]

Suchfunktion in Mail findet keine Treffer

SirTobi
Beiträge gesamt:

23. Jan 2007, 09:26
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #271942
Bewertung:
(3462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Walter,

hatte das gleiche Problem und habe es mit Deiner Anleitung gelöst. Hiermit erhältst Du 1000 Gummipunkte.

Cheers SirTobi


als Antwort auf: [#269856]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/