Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Suchfunktion streikt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchfunktion streikt

tornado
Beiträge gesamt:

10. Nov 2011, 11:26
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adobe-Gemeinde

Ich habe kürzlich ein InDesign Dokument als pdf exportiert. In diesem Dokument sind viele Seiten mit plazierten pdf's belegt. Diese pdf's wurden mit der Anwendung "PScript5.dll Version 5.2.2" und mit GPL Ghostscript 8.61 erstellt.
Nun hat sich herausgestellt, dass später im AdobeReader die Suchfunktion in's Leere läuft!?!

Habe ich irgendwo in den Einstellungen beim Export in's pdf-Format was vergessen anzuhaken? Oder sind die plazierten pdf's "unbrauchbar"?

Bei früheren Exporten aus InDesign funzt die Suche im AdobeReader anschliessend einwandfrei. In diesen Versionen wurden die plazierten pdf's noch mit der Anwendung "FreePDF XP 3.26" und AFPL Ghostscript 8.54 erstellt.

Die Exporte der funktionierenden Version wurden mit Adobe InDesign CS5 (7.0.3) und Adobe PDF Library 9.9 erstellt und die neue (nicht funktionierende Version) mit Adobe InDesign CS5 (7.0.4) und Adobe PDF Library 9.9 erstellt.

Ich arbeite mit CS5 und Windows.


Kennt dazu jemand eine Lösung?

tornado (erweiterter Newbie ;) )
X

Suchfunktion streikt

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

10. Nov 2011, 13:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #484064
Bewertung:
(3633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

Vorab: Meinen Verstand habe ich noch nicht eingeschaltet, mit dem Sprit käme dann sowieso eine Fehlzündung:
"PScript5.dll Version 5.2.2" und mit GPL Ghostscript 8.61 + FreePDF XP 3.26" und AFPL Ghostscript 8.54...

Ein simpler Tippfehler á la Leerzeichen zuviel oder zu wenig bei der Sucheingabe ist ausgeschlossen?

Reflexartig würde ich mal die PDF, bei der die Suchfunktion nicht klappt, als PS speichern und anschliessend nochmal durch den Distiller jagen, vielleicht klappt´s mit Adobe Acrobat 9.4.6 und Acrobat Distiller 9.4.6 (oder ähnlichem) dann besser?

An beteiligtem PS kann´s ja wohl nicht liegen, wenn es vorher mal mit Ghostscript geklappt hat, oder?

Mangels identischem Ausgangsmaterial kann ich das selber nicht testen.

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#484052]

Suchfunktion streikt

tornado
Beiträge gesamt:

10. Nov 2011, 13:46
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #484069
Bewertung:
(3612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ulrich

Erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Zitat Ein simpler Tippfehler á la Leerzeichen zuviel oder zu wenig bei der Sucheingabe ist ausgeschlossen?


Ja, kann 100% ausgeschlossen werden...


Zitat Reflexartig würde ich mal die PDF, bei der die Suchfunktion nicht klappt, als PS speichern und anschliessend nochmal durch den Distiller jagen, vielleicht klappt´s mit Adobe Acrobat 9.4.6 und Acrobat Distiller 9.4.6 (oder ähnlichem) dann besser?


uahhh... sind rund 130 "plazierte" pdf's... das dauert!

Mal sehen, kann ja mal eins-zwei gem. Deinen Angaben neu speichern und plazieren.

hmmm, wie genau muss ich da vorgehen..?.. (habe ich noch nie gemacht!

Bestehendes pdf einfach umbennen in xxx.ps und danach?

tornado


als Antwort auf: [#484064]

Suchfunktion streikt

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

10. Nov 2011, 13:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #484070
Bewertung:
(3602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ tornado ] Bestehendes pdf einfach umbennen in xxx.ps und danach?

Nein, in AcrobatPro(!): Geöffnetes PDF "Speichern Unter" und dann PS als Dateiformat wählen, aus dem "Reader" geht das nicht.

Wenn Du nur den Reader hast, könntest Du noch versuchen daraus in eine PS-Datei zu drucken und dann im Distiller wieder eine PDF daraus machen. Aber wenn Du kein Acrobat Pro hast, hast Du wohl auch keinen Distiller und das ganze Prozedere lohnt sich nicht weiter auszuprobieren (war eh ein Schuss ins Blaue)...

Ulrich


als Antwort auf: [#484069]

Suchfunktion streikt

tornado
Beiträge gesamt:

10. Nov 2011, 14:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #484072
Bewertung:
(3593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, habe AcrobatPro...

Versuche es mal entsprechend, Danke

tornado


als Antwort auf: [#484070]

Suchfunktion streikt

tornado
Beiträge gesamt:

10. Nov 2011, 15:07
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #484077
Bewertung:
(3555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sodele, habe nun einge Versuche durchgespielt, leider alle ohne Erfolg.

Als letztes bin ich zum Access-Programm aus dem die Listen generiert und anschliessend mit PDF24 als pdf ausgedruckt werden.

Mit anpassen der Standard-Einstellungen vom PDF24 (Qualität = Gut), oder mit drucken direkt als Adobe PDF sowie die Variante direkt mit Access als pdf exportieren funzt die anschliessende Suche mit AdobeReader wieder!

Ich werde nun das Access-Programm entsprechend anpassen und sämtliche Listen neu generieren... (vieeeel Arbeit)!

Danke trotzdem für die Hilfestellung!

tornado


als Antwort auf: [#484072]

Suchfunktion streikt

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

10. Nov 2011, 15:23
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #484080
Bewertung:
(3542 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Könnte es sein, dass Deine PDF-Datei eine Imagedatei ist?

Kannst Du im Reader den Text markieren, den Du suchen willst?


als Antwort auf: [#484077]
X