[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Suchmaschine einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchmaschine einbinden

troll_13
Beiträge gesamt: 40

13. Okt 2012, 16:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich möchte eine solche Suchmaschine einbinden wie hier auf der Seite. Ich habe auch schon den Code erhalten, kann ihn nun aber nicht einbinden, d.h. es passiert nix, wenn ich ihn einbinde. Wo muss ich das Suchfeld definieren?

Vielen Dank für die Hilfe!
troll
X

Suchmaschine einbinden

troll_13
Beiträge gesamt: 40

13. Okt 2012, 18:07
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #502443
Bewertung:
(7349 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt bin ich einen Schritt weiter, kann aber die Seite nicht ändern. Die Resultate sollen in einem anderen Frame angezeigt werden als die Abfrage.
Wie muss ich das JavaScript verändern, damit ich ins mainFrame (Name des Frames) gelange?
Vielen Dank für die Hilfe!
Code
 var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(gcse, s); 



als Antwort auf: [#502442]

Suchmaschine einbinden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Okt 2012, 11:23
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #502457
Bewertung:
(7304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab keinen blassen Schimmer wovon du sprichst.

"Suche wie hier im HDS": Google oder die Foren-interne Suche?

Blogs, CMS, Foren usw. haben jeweils alle ihre eigenen Suchmaschinen.

Und was Google usw. angeht: Die liefern dir meistens einen fixfertigen HTML Code, den du nur copy + pasten musst.


als Antwort auf: [#502442]

Suchmaschine einbinden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Okt 2012, 11:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #502458
Bewertung:
(7301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
den Ziel-Frame spezifiziert man so:

Code
<form action='http://www.blah.ch/' target='meinFrameName'> 


da brauchts gar kein Javascript


als Antwort auf: [#502443]

Suchmaschine einbinden

troll_13
Beiträge gesamt: 40

14. Okt 2012, 11:39
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #502459
Bewertung:
(7293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wo in dem gelieferten GoogleCode ich das einsetzen muss.
Der Code sieht so aus:
Code
<script> 
(function() {
var cx = '003181540278:ythxghhk';
var gcse = document.createElement('script'); gcse.type = 'text/javascript'; gcse.async = true;
gcse.src = (document.location.protocol == 'https:' ? 'https:' : 'http:') +
'//www.google.com/cse/cse.js?cx=' + cx;

var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(gcse, s);

})();
</script>


Darunter kommt dann, wo das Suchfeld hinkommt noch folgendes:

<gcse:searchbox-only></gcse:searchbox-only>

Nun möchte ich aber das Frame wechseln. Wo muss ich diesen traget einsetzen??
Habe schon alles probiert, schaffe es einfach nicht. Vielen Dank für die Hilfe!


als Antwort auf: [#502458]

Suchmaschine einbinden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Okt 2012, 12:03
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #502460
Bewertung:
(7278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Poste doch einen Link zur kompletten Seite (URL). Nur mit einem Teil des HTML / JS Code kann ich nicht viel anfangen...


als Antwort auf: [#502459]

Suchmaschine einbinden

troll_13
Beiträge gesamt: 40

14. Okt 2012, 12:42
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #502463
Bewertung:
(7242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://tim.majasi1.myhostpoint.ch/indexsoft.html

Das erste Problem, der Balken ist zulang... und dann eben möchte ich die Suchergebnisse in der Hauptseite haben.

Vielen Dank!

Und der hier geht überhaupt nicht, obwohl ich den Code als Tipp im Netz gefunden habe. Und zwar mehrmals denselben Code.
Bin sehr froh um Hilfe!

http://tim.majasi1.myhostpoint.ch/indextiming.html


als Antwort auf: [#502460]

Suchmaschine einbinden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Okt 2012, 13:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #502466
Bewertung:
(7214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht:

Auf "normalen Wegen" die Suchresultate in einen Frame anzeigen geht nicht. Selbst mit JS-Gehacke. Google überlistet man nicht so leicht... Vielleicht waren die Lösungen, die Du gefunden hast, für eine ältere Version noch brauchbar, aber mit der aktuellen definitiv nicht.

Die gute News ist: Ich habe vor Jahren eine CSE (custom search engine) Implementierung erstellt, die ich dir anbieten könnte. Allerdings nicht gratis, und es braucht PHP, damit's läuft. Die Suchergebnisse kann ich dir dann so ziemlich in jedem Frame / iFrame anzeigen, wo du willst. Selbst Werbung ausfiltern mit ein paar kleinen Tricks geht durchaus... aber das nur so nebenbei :)

Wenn's dich interessiert, schick mir eine Nachricht via HDS private message. Aber eben: "nur" mit JS Tricks geht das, was Du möchtest, kaum.


als Antwort auf: [#502463]
X