[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO und Ranking Suchmaschinenoptimierung bei iFrames

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suchmaschinenoptimierung bei iFrames

Ausgetreten
Beiträge gesamt:

19. Sep 2008, 18:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab' mal eine Frage: ich habe Ende Juni eine Website
publiziert und es sind bis jetzt nur knapp 100 Besucher lt.
besucherzähler auf der Website gewesen.
Das ist entschieden zu wenig.

Woran liegt das? Die Website ist mit einem iFrame gemacht,
ich habe entsprechende Keywords im Head des Codes angegeben

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;
charset=ISO-8859-1" /> <title>Living-Schuhs - Schuhtechnik</title>

<meta name="description" content="Schuhe, Schuhtechnik,
Annegret Aldag, Germany, Ambiente, Livingschuhs" /> <meta
name="keywords" content="Schuhe, Annegret Aldag,
Livingschuhs, Leder, Freizeit, Germany, Sport, Wandern,
Tuning, Prothesen, Turnen, spezial, Walking, Fuß, Orthopädie,
gerben, Jogging, Golf, Bewegung, Sohlen, Spikes, flexibel,
Handeloh, Heide, Bergsteigen, Tanzen, Design, Reparatur,
Klassiker, Absatz, Infrarot, Analyse" />


Was habe ich vergessen...wenn man eines der Wörter googelt z.B.
livingschuhs, dann erscheint auch Anfahrt und home etc. ist
das richtig?


Ein befreundeter Webdesigner sagte mir ich müsse evtl auf
Tabellenlayout umbauen, weil Suchmaschinen nur auf das iFrame
zugreifen und alles andere ignorieren.

Will ich eigentlich nicht, denn divs sind besser und
zeitgemäßer und iFrames sehe ich alle Nase lang im Net, die
werden viel genutzt, also liegt der Fehler bei mir.

Würde mich über eine baldige Antwort freuen, denn ein paar
mehr Besucher als 2-3 täglich sollten es schon sein...
X

Suchmaschinenoptimierung bei iFrames

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 4969

20. Sep 2008, 09:20
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #366972
Bewertung:
(4286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben ...

Es soll ja Leute geben, die absichtlich Inhalte per iFrame einbinden, damit von Suchmaschinen der Inhalt nicht in Verbindung mit der eigenen Seite gebracht wird. :-D

Ausserdem noch sehr bedauerlich für den Besucher: Es gibt nicht mal ein "Fall-Back", wenn er/sie direkt auf den iFrame trifft: http://livingschuhs.com/ambientetext.html Also raus damit!

Gruß
Bernhard


„In zwei Zuständen nämlich erreicht der Mensch das Wonnegefühl des Daseins, im Traum und im Rausch.“ Friedrich Wilhelm Nietzsche, Die dionysische Weltanschauung, 1870


als Antwort auf: [#366937]

Suchmaschinenoptimierung bei iFrames

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Sep 2008, 01:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #368109
Bewertung:
(4245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ein befreundeter Webdesigner sagte mir ich müsse evtl auf
Tabellenlayout umbauen, weil Suchmaschinen nur auf das iFrame
zugreifen und alles andere ignorieren.


Oje... Tabellenlayout? Im Jahre 2008 nach Christi Geburt?

Besser als iFrames? Ja. Ideal? Nein.


als Antwort auf: [#366937]

Suchmaschinenoptimierung bei iFrames

FSt
  
Beiträge gesamt: 1958

30. Sep 2008, 07:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #368112
Bewertung:
(4226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh

Keine religiösen Diskussionen! Smile

Ob Tabelle oder (i)Frame oder DIV-Container, alles hat seine Vor- und Nachteile ... und jedes System hat seine Berechtigung.
Eine generelle Aussage ist grundsätzlich nicht möglich. Die Rahmenbedingungen sind immer Matchentscheidend. Un zu diesen Rahmenbedingungen zählt unter anderem auch das (Vor-)Wissen des Publishers dazu.

Gruss
Martin


Wer noch mehr HDS will – PremiumMember wissen wieso
https://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;
http://www.wpms.ch


als Antwort auf: [#368109]
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.01.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 30. Jan. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
03.02.2020 - 06.02.2020

Publisher Basic, Publisher Professional "Multimedia", Web Publisher

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 03. Feb. 2020, 17.45 Uhr - Donnerstag, 06. Feb. 2020, 20.00 Uhr

Infoabend

An unserem Infoabend zum «Publisher Basic», «Publisher Professional» und «Web Publisher» erfahren Sie, wie die Lehrgänge aufgebaut sind und durchgeführt werden. Ihr Fachspezialist zeigt Ihnen Weg, Etappen und Ziele Ihres gewünschten Lehrgangs auf. - Lerninhalt - Dauer - Zwischenprüfungen - Lernaufwand - Methodik - Lernziel - Zertifizierungsmöglichkeiten

Kostenloser Infoabend
Dauer 17.45 - 20 Uhr / ab 20 Uhr Apéro
044 447 21 74

Nein

Organisator: Isil Günalp

Kontaktinformation: Isil, E-Mailisil.guenalp AT outlook DOT com

https://www.digicomp.ch/events/infoabende/infoabend-fuer-software-anwender-innen/infoabend-publishing-lehrgaenge