[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

Macianer
Beiträge gesamt: 11

4. Feb 2005, 19:03
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe auf meinem mac 1,25 ghz dual das system 10.3.7 installiert.
habe auch einen benutzer mit eingeschränkten rechten. wenn ich nun suitcase x1 installiere (auf benutzer) bricht es immer gleich nach der aktivierung ab.kann es wirklich sein, dass nur der admin auf dieses programm zugreifen kann?wie kann man da abhilfe schaffen. um ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
X

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

5. Feb 2005, 18:03
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #142471
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Suitcase kann mit Sicherheit nicht nur vom Admin benutzt werden. Warum Suitcase allerdings beim Benutzer abschmiert ist schwer aus der Ferne zu sagen. Wo habt ihr denn die Schriften liegen? Hat der Admin und der Benutzer die gleichen Schriften zur Verfügung? sind alle Plugins z. B. InDesign installiert?

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#142312]

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

Macianer
Beiträge gesamt: 11

5. Feb 2005, 21:33
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #142496
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi magnus,

die schriften liegen unter library/fonts. sollten also für jeden zugänglich sein. die plugins habe ich überprüft, sind alle installiert.
könnte höchstens sein, dass es ein problem ist, wenn diese eine lizens von 2 usern benutzt wird.

mfg


jul


als Antwort auf: [#142312]

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

5. Feb 2005, 21:43
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #142498
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
unter HD\Library\Fonts oder unter Home\Library\fonts?

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#142312]

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

Macianer
Beiträge gesamt: 11

6. Feb 2005, 10:13
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #142538
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
die schriften liegen unter hd library fonts.
meinst du mit home = user?

danke


jul


als Antwort auf: [#142312]

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

6. Feb 2005, 11:55
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #142545
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ja meinte ich. Also am Speicherort der Schriften liegt es nicht. evtl. mal Rechte reparieren lassen oder die Prefs von Suitcase killen. sonst fällt mir nicht mehr viel ein.
sorry, dass ich nicht weiter helfen kann
Magnus


als Antwort auf: [#142312]

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

ana
Beiträge gesamt: 204

7. Feb 2005, 18:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #142888
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hy, übrigens die prefs von suitcase löscht du folgendermassen:

HD -> User -> Library -> Preferencen -> Suitcase-Preferenzen

wenn nicht auffindbar, suchen mit «Suitcase-Preferenzen» oder «Suitcase-Preferencen»

da ich dasselbe problem auch schon hatte, gebe ich dir diesen tip. nachher konnte ich das suitcase wieder starten. Juhui!

viel glück!!


:: ana e. ::


als Antwort auf: [#142312]

Suitcase (Problem mit 2. Nutzer)

Macianer
Beiträge gesamt: 11

13. Feb 2005, 18:35
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #144463
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hat alles nichts gebracht.
das problem liegt, so glaube ich an den eingeschränkten rechten des 2. users(2. user hat aber alle rechte für suitcase). suitcase sucht sich bei der installation anscheinend immer den user mit der höchsten priorität. sollte noch jemand eine idee haben, ich wäre sehr dankbar.


mfg


jul


als Antwort auf: [#142312]
X