[GastForen PrePress allgemein Typographie Suitcase 9 auf 11 update - nichts geht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase 9 auf 11 update - nichts geht mehr

FSt
Beiträge gesamt: 1963

24. Nov 2007, 23:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Ich hatte Suitcase 9 und hab mir kürzlich Suitcase 11.0.1.52 (Windows) gegönnt. Nun hab ich ein Problem. Sämtliche Schriften die ich vorher in der 9er-Version in einzelnen Zeichensatzgruppen zusammen hatte sind jetzt als Windows-System-Fonts angegeben. Ich hab keine einzige Zeichensatzgruppe mehr.
Löschen kann ich die alten Schriften im Suitcase 11 auch nicht. Wenn ich die Verknüpfung in Windows/Fonts lösche meckert die 11er-Version nur die Verknüpfung sei nicht mehr vorhanden, aber löschen kann ich die Font trotzdem noch nicht.
Neu erfassen geht natürlich auch nicht, da sonst Doppelte Zeichensätze angemeckert werden.

Wie bekomme ich meine 11er-Version dazu normal zu funktionieren? Kann ich irgendwo alle Zeichensätze löschen?
Kann ich irgendwo die 9er-Zeichensatzgruppen importieren?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe schon mal ...

Gruss
Martin

(Dieser Beitrag wurde von FSt am 24. Nov 2007, 23:43 geändert)
X

Suitcase 9 auf 11 update - nichts geht mehr

Point
Beiträge gesamt: 66

10. Dez 2007, 17:55
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #326513
Bewertung:
(994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

wir haben von Suitcase 9.1 auf 11.0.1.52 gewechselt. Seit dem haben wir massive Probleme. Wir vermuten, dass Schriften die unter Suitcase verwaltet werden die Systemschriften beeinflussen.
Zur Zeit werden die Systemschriften unter Windows XP falsch angezeigt. Sämtliche Ordnernamen, Dateinamen etc. sind nicht mehr lesbar. Wir werden wohl wieder zu Suitcase 9.1 zurückkehren.

Gruß
Point


als Antwort auf: [#324129]