[GastForen PrePress allgemein Typographie Suitcase Fuison löschen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Suitcase Fuison löschen

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

9. Aug 2007, 14:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin gerade dabei Suitcase Fusion (OSX 10.4.10) zu löschen und habe auch die von Extensis genannten Ordner gelöscht.
Aber wo ist der Ordner wo alle Schrfiten, die ich in Suitcase hinzugefügt habe gespeichert um auch dieses Ordner zu löschen?
Wenn ich Suitcase starte habe ich in Mail oder z.B. Spotlight völlig versch. Zeichen und erkenne nichts mehr wieder, daher würde ich es gerne deinstallieren und anschl. neuinstallieren.

Danke

Antonio
X

Suitcase Fuison löschen

ruth
Beiträge gesamt: 18

14. Nov 2007, 12:31
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #322321
Bewertung:
(2992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio

ich habe offenbar dieselben Probleme mit Suitcase. In Mail und Safari wird alles in unbekannten Hyroglyphen dargestellt. Bist du mit deinem Problem klargekommen? Ich weiss nicht, was ich machen soll.
MAC 2 x 2.6mH, System 10.4.10
Für Bericht wäre ich dir sehr dankbar.
Gruss
Märxli
märxli

als Antwort auf: [#307200]

Suitcase Fuison löschen

typografie.info
Beiträge gesamt: 403

14. Nov 2007, 12:54
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #322329
Bewertung:
(2983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ ruth ] In Mail und Safari wird alles in unbekannten Hyroglyphen dargestellt.

Eins von diesen Problemen hier?
http://www.creativetechs.com/iq/garbled_fonts_troubleshooting_guide.html

Ralf

https://www.typografie.info

als Antwort auf: [#322321]

Suitcase Fuison löschen

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

14. Nov 2007, 14:44
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #322351
Bewertung:
(2971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schaust du mal hier:
http://www.werkflow.ch/dokumentationen/
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC

als Antwort auf: [#322329]

Suitcase Fuison löschen

ruth

14. Nov 2007, 14:55
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #322357
Bewertung:
(2966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo grosse Schriftengurus,

leider bin ich nicht erfolgreich. Habe gemäss Anleitung sämtliche Helvetica Fractions Schriften gelöscht. Diverse Neustarts. Dann mal in Mail bei Schriften nachgeschaut: und siehe da, die Helvetica Fractions ist hier aufgeführt, und soweit ich das beurteilen kann, auch als aktiv markiert. Nur, ich kann das nicht ändern...

Ich benutze auf meinem neuen Mac noch Parallels und habe VirusBarrier X4 aktiv. Ev. Probleme von hier?

Ein Screenshot von Mail-Fenster liegt bei. Bin gespannt auf Antwort. *Sehe nach Veröffentlichung dieses Beitrags, dass offenbar Screenshots nicht angehängt werden. Ist dies nicht möglich in diesem Forum oder mach ich etwas falsch?

Danke und Gruss
ruth
märxli

als Antwort auf: [#322329]
(Dieser Beitrag wurde von ruth am 14. Nov 2007, 15:05 geändert)

Suitcase Fuison löschen

mpeter

14. Nov 2007, 15:03
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #322361
Bewertung:
(2962 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schon mal die Suche bemüht? Ich gehe davon aus, dass bei dir noch eine Helv. herumschwirrt.
Entweder unter Benutzer, System oder Library. Oder hast du gar noch ein 9er System drauf? Dann dort im Zeichensatzordener auf Forschungsreise gehen.
Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#322357]

Suitcase Fuison löschen

ruth

14. Nov 2007, 15:11
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #322366
Bewertung:
(2958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Magnus, aber wenn du meine Beiträge betreffend dieses Problem gelesen hättest, wüsstest du, dass ich auf dem neusten Mac mit 10.4.10 arbeite. Nein, kein 9er System und Helveticas habe ich agogo, aber sämtliche Helvetica Fractions sind gelöscht.
märxli

als Antwort auf: [#322361]

Suitcase Fuison löschen

mpeter

14. Nov 2007, 15:21
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #322370
Bewertung:
(2951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
es geht nicht nur um die fraction – und lesen kann ich auch, manchmal, leidlich.
Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#322366]

Suitcase Fuison löschen

ruth

14. Nov 2007, 15:35
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #322377
Bewertung:
(2940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, Magnus, wenn ich ungeduldig war. Das ganze Problem scheint sich bei mir wirklich nur auf Mail und Safari zu beziehen. Wenn ich mit der Uraltversion von Explorer (5.2) und der neusten Version von Firefox arbeite, ist alles ganz normal. Beim Browser ist mir eigentlich ziemlich einerlei, mit welchem Produkt ich arbeite, aber bei den Mails ist dies leider nicht machbar.

Scheints hätte das Suitcase Fusion das Helvetica Problem im Griff; so hat man mir versichert. Ich bin leider noch nicht bei der richtigen Einstellung gelandet. Ich versuche weiter ;-(
Gruss ruth
märxli

als Antwort auf: [#322370]

Suitcase Fuison löschen

mpeter

14. Nov 2007, 15:50
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #322385
Bewertung:
(2934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
lösche mal die Fontcaches. Evtl. auch mal einen neuen Benutzer einrichten und schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Gruß
Magnus

als Antwort auf: [#322377]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022