[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

LMigo
Beiträge gesamt: 73

11. Dez 2004, 17:01
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem G5 Suitcase X1.
Ich möchte nun Suitcase neu installieren und dabei
auch eine neue Seriennummer verwenden.
Das Problem ist nur, wenn ich Suitcase lösche
(im Applications Ordner) und es anschließend von der
neuen CD installiere funktioniert das ganz toll
nur verlangt er dann keine neue Seriennummer.
Nun meine Frage: In welchem Ordner muss ich eine
Preferenz löschen damit Suitcase bei einer neu
intallation auch eine neue Seriennummer möchte?

Für Hilfe währe ich sehr dankbar!!!

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.6
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.6
X

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

maro
Beiträge gesamt: 1312

11. Dez 2004, 18:34
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #130051
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo LMigo

Kenne die Suitcase-Installation zu wenig genau. Gibt es da einen Deinstaller (evtl. auch im Installationsprogramm). Unter OSX lassen sich Programme nicht mehr so einfach löschen. Möglicherweise liegt die Serial auch in einem der zahlreichen unsichtbaren Verzeichnissen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

boskop
Beiträge gesamt: 3465

11. Dez 2004, 21:12
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #130067
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo LMigo
hast Du denn die Suitcase-Prefs in /users/Du/Library/Preferences gelöscht, bevor Du neu installiert hast? Und falls es solche in /Library/Preferences hätte, würde ich diese auch gleich löschen ebenso wie den Programmordner selbst.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

LMigo
Beiträge gesamt: 73

13. Dez 2004, 13:25
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #130258
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Boskop,

das hat leider auch nichts gebracht.
Wenn ich den Pref. Ordner lösche sind nur alle Schriftverknüpfungen und alle Einstellungen weg.
Der Serial ist immernoch irgendwo gespeichert...

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.6
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.6


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

boskop
Beiträge gesamt: 3465

14. Dez 2004, 07:00
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #130415
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo LMigo
hast Du nicht nur den Ordner Suitcase-Voreinstellungen in /users/DU/Library/Preferences gelöscht, sondern auch das File com.extensis.suitcase.plist im selben Ordner?
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

LMigo
Beiträge gesamt: 73

14. Dez 2004, 09:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #130427
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auch wenn ich beides lösche
verlangt er keinen neuen Serial.

mfg
LMigo

--
Power Mac G5, Dual 1,8 Ghz, OS X 10.3.6
Power Book G4, 1,5 Ghz, OS X 10.3.6


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

Klausator
Beiträge gesamt: 1

16. Dez 2004, 14:13
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #131000
Bewertung:
(4759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich hätte da eine Lösung.
Das funktioniert aber nur über das Terminal (ist ganz einfach).

Leider ist die Seriennummer von Suitcase so gemein hinterlegt, gaß sie nur durch Befehlseingabe zu entfernen ist. Einen Deinstaller gibt es meines Wissens auch nicht. Aber nach der folgenden Methode kann man wieder eine neue Seriennummer eingeben.

Als Administrator anmelden,
dann,
Das Terminal öffnen,
dann,
folgendes eingeben:

cd ../shared <enter>
rm .SC110 <enter>
rm .{76d7391b-a7f3-444d-94cb-4281aed5b725} <enter>

Tipp:
Die lange Datei in der Klammer vorher im Verzeichnis auflisten lassen und dann mit "Copy + Paste" einfügen.

Viel Erfolg

Klausator


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

McPiet
Beiträge gesamt:

3. Jan 2006, 11:09
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #202898
Bewertung:
(4721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klausator!

Ich hatte das gleiche Problem, da wir mehrere Lizenzen besitzen und nun neu intalliert werden musste.

Habe Deinen Tipp ausprobiert -->> KLAPPT HERVORRAGEND !!

Vielen Dank für den goldenen Tipp :-)
...da wär ich nie drauf gekommen!

Gruss McPiet


als Antwort auf: [#131000]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

B.Stauf
Beiträge gesamt: 66

29. Jan 2006, 15:58
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #207775
Bewertung:
(4640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin hier im HDS-Forum zwar als Neuling unterwegs, möchte aber trotzdem noch einen Nachtrag zu diesem Thema machen.

Die Seriennummer über das Terminal zu entfernen ist sicher keine schlechte Lösung. Ich hätte da aber noch einen anderen Vorschlag, wie man die Seriennummer noch schneller ändern könnte.

Also, wenn es wirklich nur darum geht, die Seriennummer zu ändern, dann kann man dies ganz einfach über das Menü von Suitcase X1 machen.
1. Du startest Suitcase X1
2. ... gehst in das Menü "Hilfe"
3. dort findest Du den Menüpunkt "Seriennummer eingeben"
4. ... dann öffnet sich ein Fenster, in welchem Dir mitgeteilt wird:

Nach der Eingabe der Seriennummer muss Suitcase möglicherweise neu starten. Möchten Sie fortfahren?

5. natürlich möchten wir das und bestätigen das mit OK
6. nun kannst Du hier eine neue Seriennummer eintragen
7. Suitcase neustarten und schon sollte die neue Seriennummer auch eingetragen sein (im Menü "über Suitcase" kannst Du überprüfen, ob die neue Nummer angenommen wurde)


mfg
B. Stauf


als Antwort auf: [#130036]

Suitcase neu installieren + andere Seriennummer

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Jan 2006, 23:09
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #207823
Bewertung:
(4617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Weiss jemand ob hier AppZapper greifen würde?


als Antwort auf: [#207775]
X