[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suitcase und Safari

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase und Safari

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

13. Apr 2005, 12:40
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!
Ich weiß, dass das Thema Fonts in Safari schon oft behandelt wurde, allerdings habe ich ein Mysterium, dass so noch nicht besprochen wurde:
Starte ich Safari, ist alles ok, alles läuft prima. Aktiviere ich allerdings Fonts in Suitcase und starte Safari neu, habe ich undefinierbare Zeichen, kein Text ist lesbar. Deaktiviere die Schriften wieder in Suitcase, ist alles wieder normal.
Wer weiß Rat?
Gruß
Feelgood
X

Suitcase und Safari

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

13. Apr 2005, 13:26
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #159314
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das ist ein Problem mit der Helvetica. Wahrscheinlich hast du HelveticaFraction und/oder HelCyrillic aktiviert. OSX verhaspelt sich dann bei der Helv. Dein Adressbuch startet dann überhaupt nicht. Also Sys-Schriften bereinigen und kritische Helvs rausschmeißen. Dazu findest du über die Suche einiges.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#159282]

Suitcase und Safari

maro
Beiträge gesamt: 1312

13. Apr 2005, 13:46
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #159327
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute mal, dass das Problem auch nach dem bereinigen bestehen könnte. Wohin werden die Schriften abgelegt, welche mit Suitcase geladen werden? Muss diese Frage stellen, da ich die Fonts anders organisiere. Ich vermute, dass OSX einen Interessenkonflikt hat, bezüglich der Schriftorte. OSX geht bei den Fonts nach diesen Kriterien und Prioritäten.

1. ~/Library/Fonts
2. /Library/Fonts
3. /System/Library/Fonts

Wenn nun in 1. und 3. eine Schrift namens Helvetica liegt, nimmt OSX automatisch für alles die Helvetica aus 1. Wenn die aber anders codiert ist wie die Helvetica.dfont wird es automatisch Probleme geben.

Evtl. muss im System die Helvetica.dfont durch eine Standard Helvetica ersetzt werden. Hinweise, dass das funzt gibt es in der Forumssuche.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#159282]

Suitcase und Safari

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

13. Apr 2005, 14:00
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #159340
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi maro,
genau desshalb habe ich alle Fonts aus
user/Library/Fonts und
HD/Library/Fonts rausgeschmissen
seit dem keine Probleme mehr.
Evtl sollte man auch noch die Verwaltung von Sys-Schriften bei Suitcase deaktivieren.

gruß
Magnus


als Antwort auf: [#159282]

Suitcase und Safari

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

13. Apr 2005, 14:58
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #159372
Bewertung:
(782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, ich habe auch alle Fonts aus den jeweiligen Libraries geschmissen, lediglich den Systemordner habe ich in Ruhe gelassen (wie ja auch empfohlen wird). Aber der Tipp mit dem Deaktivieren der Verwaltung von System-Fonts könnte evtl. Gold wert sein.
Dank an alle soweit...
Feelgood



als Antwort auf: [#159282]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/