[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Suitcase unter Tiger

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase unter Tiger

Baba
Beiträge gesamt: 56

17. Jul 2005, 19:58
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe einen neues PowerBook mit Tiger gekauft, diesen auf 10.4.2 up-ge-datet und dann Suitcase 11.0.2 installiert. Nun muss ich bei jedem Neustart wieder die Seriennummer für Suitcase eingeben. Habe auch kein Tiger-fähiges Update für Suitcase gefunden. Was kann ich tun?
X

Suitcase unter Tiger

Kay_96052
Beiträge gesamt:

17. Jul 2005, 20:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #178195
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
persönliche Meinung: ohne Suitcase arbeiten, da das Schriftenprogramm von Mac als gut und ausreichend (hinsichtlich der Arbeit) bezeichnet werden darf. Zumal jetzt auch ein Doktor mit an Bord ist, der die Kranken sofort erkennt...


als Antwort auf: [#178194]

Suitcase unter Tiger

snafroth
Beiträge gesamt: 738

18. Jul 2005, 01:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #178206
Bewertung:
(1523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

die letzte version suitcase ist die 11.04 - diese ist auch zu tiger kompatibel. hier nachzulesen: http://www.extensis.com/...ct_compatibility.jsp

je nachdem, wie professionell du mit schriften arbeitest, rate ich dir zu einem externem fontmanager. schriftensammlung unter tiger ist nicht schlecht, jedoch noch nicht ausgereift genug. auch das prüfen der fonts funktioniert nicht zuverlässig.darauf würde ich mich nicht verlassen.


als Antwort auf: [#178195]

Suitcase unter Tiger

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Jul 2005, 09:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #178215
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

außerdem ist die Schriftensammlung sau-ar*ch-langsam, da es scheinbar keine Datenbank verwendet. 1000 zu verwaltende (nicht aktive) Schriften brauchen ewig, bis sie beim ersten Start überhaupt alle aufgelistet werden. Will man die Schriften nur installieren, ist man mit dem Finder schneller. Will man Schriften sichten, muss man halt Geduld mitbringen.


als Antwort auf: [#178206]

Suitcase unter Tiger

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

18. Jul 2005, 09:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #178223
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit der Schriftenverwaltung (ca. 500 Schriften) dauerte das Starten des Rechners am Schluss über 10 Minuten. Habe mir dann den FontAgent besorgt und bin sehr zufrieden.


als Antwort auf: [#178215]
X