hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ManniB
Beiträge: 63
24. Mär 2004, 21:34
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suitcase verhindert Ausschalten auf PB G4 17"


Hallo zusammen,

nun brauche ich mal einen Rat. Mein PB 17" weigert sich strikt, abzuschalten, wenn Suitcase aktiv ist/war. Ich kann dann nur noch manuell "sofort beenden", dann gehts. System ist Panther 10.3.3, Suitcase 11.02 dt. Ähnliches hatte ich auch auf meinem G4, aber dann nur, wenn ich viel in den Schriften hantiert habe. Ich habe übrigens nur noch Systemschriften in der eigentlichen Systemlibrary, keine Userfonts und keine Libraryfonts.

Mit bestem Gruß
ManniB (serve2serve) Top
 
X
Christian Haneke
Beiträge: 1
8. Apr 2004, 16:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #79113
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suitcase verhindert Ausschalten auf PB G4 17"


Hallo Manni,

das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Seit Panther konnte ich den Rechner nur noch über das Terminal ausschalten oder neu starten.
Lösungen habe ich keine. Bei mir war das Phämomen von einem auf den anderen Tag verschwunden; keine Ahnunge warum.

Falls du eine Lösung gefunden hast, gib mir doch bitte bescheid; habe das Problem nämlich noch auf anderen Rechnern.

Viele Grüße

Christian.
als Antwort auf: [#76737] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
8. Apr 2004, 21:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #79159
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Suitcase verhindert Ausschalten auf PB G4 17"


Hallo Manni
habe dasselbe Problem unter 10.3.3 aber mit Suitcase 10.2.2 und das seit dem letzten Security-Update. Habe mal ein paar Schriften deaktiviert und dann gings wieder besser. Aber der Effekt tritt trotzdem manchmal auf.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#76737] Top