[GastForen PrePress allgemein Typographie Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suitcase von 3 Benutzern an 7 Rechnern?

TEam_SBK
Beiträge gesamt: 19

23. Okt 2020, 16:09
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(102364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

wir nutzen Suitcase Einzelplatz-Lizenzen, für jeden Benutzer eine.
Nun ist durch die HomeOffice-Situation die Frage aufgetreten, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man diese 3 Lizenzen leicht an mehr als 3 Rechnern nutzen kann – nicht mehr als 3x Parallel, sondern lizenzkonform. Es sind auch genau die selben 3 Benutzer, die das mal an festen Rechnern hier, an festen Rechnern dort und an Mobilen Rechnern einsetzen wollen würden, je nach Erfordernissen.

Nun scheint der TeamSync in die Richtung zu gehen, aber aus den Infos der Webseite ist mir nicht klar, ob die zugeörige Suitcase-Lizenz dann doch wieder den Benutzer fest an einen Rechner kettet.

Kann das jemand hier, der das im Einsatz hat, vielleicht kurz zurückmelden, wie das ist?
Und anders gefragt: Gibt es denn eine andere Lösung (für kleines Team), in der Schriftenverwaltung auf macOS Spaß macht und dann von 3 Benutzern auf zB 7 Rechnern (nie mehr als 3x gleichzeitig) eingesetzt werden kann? Ein synchronisieren der Fonts zwischen den Benutzern ist gar nicht nötig, jeder kann sein eigenes Paket verwalten derzeit.

Ich bin gespannt,
TEam_SBK
X