[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

Lenefant
Beiträge gesamt: 4

13. Okt 2006, 11:44
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte eine mp3 bzw word Datei mit dem Adobe Acrobat 7 in ein PDF einbinden, habe es aber irgendwie nicht hinbekomen. Die eine Möglichkeit wäre eben eine angehängte Datei als Verknüpfung einzubinden, aber wie funktioniert das genau? Ich konnte immer nur Dateien von der Platte einbinden, aber nie direkt auf die angehängte Datei zugreifen... Möchte eben nur eine Datei schicken

Per (Audio)kommentar ginge es, das wäre aber die Notlösung und kommt nicht ganz so gut beim Kunden rüber.

Die optimalste Lösung wäre allerdings, dass ich die Dateien einfach so in das PDF einbinde (also ohne sie vorher anzuhängen). Geht das mit dem acrobat 7er überhaupt (kein Professional)?! Kennst sich hier irgendjemand damit aus?

Danke schon mal für die Hilfe!
X

Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

Fallback
Beiträge gesamt: 6

13. Okt 2006, 12:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #256369
Bewertung:
(3023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

soweit ich weiß kann man keine externen dateien in's PDF einbinden (außer andere PDFs).
Es geht ja um eine sound-datei, also kannst du dann nicht das sound-tool von adobe verwenden? (werkzeuge->erweiterte bearbeitung->sound tool)


als Antwort auf: [#256355]
(Dieser Beitrag wurde von Fallback am 13. Okt 2006, 12:40 geändert)

Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4902

13. Okt 2006, 14:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #256404
Bewertung:
(3001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du nur Acrobat Reader hast, kannst Du das ganz vergessen.


als Antwort auf: [#256355]

Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

Lenefant
Beiträge gesamt: 4

13. Okt 2006, 17:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #256440
Bewertung:
(2985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, danke trotzdem. Die Nötlösung ist eben, wie schon gesagt, es über Audiokommentare einzubinden. Allerdings kann man da wohl nur .wav dateien einbinden... da wirds bei zwei drei Audios dann shcnell recht groß... Un dmit dem Professional funktioniert das (einfacher)? Kann man da auch .mp3s einbinden?


als Antwort auf: [#256404]

Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

Fallback
Beiträge gesamt: 6

13. Okt 2006, 17:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #256441
Bewertung:
(2984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist das sound-tool denn nur bei acrobat professional dabei? Also jedenfalls lassen sich damit .wav, .aiff und .mp3 einbinden.

Cu,
Fallback


als Antwort auf: [#256440]

Superdringend: Acrobat 7 Dateien/Anlagen verknüpfen?

Lenefant
Beiträge gesamt: 4

13. Okt 2006, 20:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #256466
Bewertung:
(2963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also beim Acrobat 7 - kein professional - kann man .wav und .aiffs einbinden. Sonst geht nüschte...


als Antwort auf: [#256441]
X