[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Swapspace gelöscht, Windows 2000 startet nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Swapspace gelöscht, Windows 2000 startet nicht

horstenpeter
Beiträge gesamt: 75

9. Nov 2005, 18:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe meine Festplatte neu organisiert und einige Partitionen geöscht, die ich nicht mehr benötige, so zum Beispiel die, auf der Windows 98 installiert war. Was ich nicht bedacht habe war, daß ich wohl vor einiger Zeit den Swapspace von Windows 2000 auf diese Partition gelegt habe.
Jetzt startet Windows 2000 zwar fast normal, aber quasi am Ende des Bootens erscheint eine Fehlermeldung "Keine oder zu kleine Auslagerungsdatei" zusammen mit Anweisungen dazu, wie ich diese ändern könnte - nur die kann ich nicht ausführen, da Windows nach dem Klick auf OK neu startet, so daß wieder die gleiche Fehlermeldung erscheint.
Auch im abgesicherten Modus tritt das gleiche Problem auf.

Irgendwelche Ideen wie ich da wieder rauskomme ?

Ich würde Windows 2000 ja einfach neu installieren, aber ich bekomme auch auf keinem Weg eine Kommandozeile, so daß ich auf meine Win 2K CD zugreifen könnte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
X

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

10. Nov 2005, 13:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #195297
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Horstenpeter,

dass es selsbt im abgesicherten Modus nicht geht, wundert mich. Kannst du das Boot-Menue anzeigen lassen und da statt des abgesicherten Modus die "Systemwiederherstellung" auswählen. vielleicht klappt das ja.
Ansonsten würde ich versuchen, von der Installations-CD zu booten. Ggfs. musst du dafür im BIOS die Boot-Reihenfolge so ändern, dass das CD-Laufwerk vor der Festplatte steht.

Gruß
Dieter
Viele Grüße Dieter

Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

als Antwort auf: [#195176]

Nöggi
Beiträge gesamt: 27

19. Nov 2005, 22:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #196881
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
versuch mal die gelöschte partion neu zu erstellen und zu formatieren und starte den Kompi. Wenn das auch nicht hilft wie bereits beschrieben mit der BOOT's-CD auf reparieren. Dort mal im DOS mal chkdsk /r enter eingeben. Siehe auch chkdsk /? für hilfe

als Antwort auf: [#195176]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/