hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
LNM
Beiträge: 6
6. Jan 2005, 17:22
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Switch OS 9 auf OS X


Ich bin auf der Suche nach einer eleganten Möglichkeit meine Daten die auf einem zentralen Server (Debian, AppleTalk, Dave) abgelegt sind mit einem Schlag unter OS X lesefähig zu machen. Sprich res & data wieder richtig miteinander zu verbinden.

Ich möchte dabei aber keine Software wie Dave einsetzten. Die Verbindung von Client und Server kann via smb und nfs erfolgen.

Es werden gleichzeitig alle Rechner auf OS X umgestellt damit habe ich nur mit X und dem Debianserver zu kämpfen.

danke für die hilfe Top
 
X
maro S
Beiträge: 1312
7. Jan 2005, 09:36
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #134587
Bewertung:
(357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Switch OS 9 auf OS X


Hallo LNM

nfs kenne ich nicht, aber mit smb hast du Mühe res und data wieder zusammenzuführen. Ging bei mir mit einem Win 2k Server nicht. Würde da eher auf eine afp-Verbindung tendieren, falls das möglich ist.

Gruss
Markus
als Antwort auf: [#134459] Top