[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Switch/PitStop: Sprachdatei vom Report ändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Switch/PitStop: Sprachdatei vom Report ändern

alahode
Beiträge gesamt: 221

23. Feb 2024, 08:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(47731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

wir haben einen Switch-Flow, in dem per PitStop die verwendeten Fonts ausgelesen werden. Der daraus entstehende PDF-Report mit Notizen wird unserem Kunden zur Verfügung gestellt. Als Beispiel habe ich hier mal einen Screenshot angehängt.

Damit der Report übersichtlicher ist, würde ich gerne die Warnmeldungen anders formulieren.
So soll beispielsweise bei "Font Frutiger-BlackCn wird verwendet" nur "Frutiger-BlackCn" stehen.
Meine Idee: Ich würde die Berichtssprache auf irgendeine nicht verwendete Sprache stellen und die betreffenden Stellen, die wegfallen sollen, durch Leerzeichen ersetzen.
Dazu bin ich auf der Suche nach den entsprechenden Sprachdateien. Ich finde nur leider keine und weiß auch nicht, ob es sowas gibt...

Hat jemand eine Idee, wo diese Datei liegt oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Report entsprechend zu ändern?

Viele Grüße
André

Anhang:
Bildschirmfoto 2024-02-22 um 14.27.19.png (211 KB)
X

Switch/PitStop: Sprachdatei vom Report ändern

Polylux
Beiträge gesamt: 1778

25. Apr 2024, 16:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #588131
Bewertung:
(41674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo André,

ich habe gerade kein Pitstop vor mir, deshalb nur so aus Gedanken:

Wenn Du nicht die Standard-Routine beim Preflight nimmst, mit dem Häckchen davor, sondern eine eigene Prüfung unter "benutzerdefiniert" erstellst, dann kannst Du auch eigene Fehlermeldungen eingeben.

Viel Erfolg.


als Antwort auf: [#587761]

Switch/PitStop: Sprachdatei vom Report ändern

alahode
Beiträge gesamt: 221

11. Okt 2024, 12:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #588884
Bewertung:
(30924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

sehr späte Antwort von mir, sorry... Irgendwie bekomme ich keine Mails mehr von HDS. Durch Zufall wurde ich wieder darauf aufmerksam.

Wir hatten damals jendefalls eine andere Anforderung bekommen, deswegen hatte ich das hier außer acht gelassen. Nun sammeln wir die Namen der Fonts über "Create Text File" als txt-Datei.

Aber dein Tipp funktioniert, genau so könnte man das machen. Danke.

Viele Grüße
André


als Antwort auf: [#588131]