hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
smidi
Beiträge: 518
8. Nov 2013, 14:32
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole aus dem Dock verschwunden


Hallo,
ich habe mir die Laufwerks-Symbole von unserem Server und zwei angebunden Mac's im Dock dauerhaft abgelegt weil ich sie eben sehr oft brauche.
Plötzlich fällt mir auf, dass alle (Laufwerks-Symbole) die ich im Dock abgelegt habe, verschwunden sind!
Wenn ich einen anderen Mac mounte und dann das Symbol ins Dock ziehe, ist nach einem Neustart das Symbol wieder weg!
Das Logo (3Personen-Zeihnung) ist auch im Ordner NICHT enthalten (den ich ins Dock gezogen habe).
Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch läuft?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
smidi
Top
 
X
pronto
Beiträge: 1135
9. Nov 2013, 13:43
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #519488
Bewertung:
(1890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole aus dem Dock verschwunden


Antwort auf [ smidi ] Wenn ich einen anderen Mac mounte und dann das Symbol ins Dock ziehe, ist nach einem Neustart das Symbol wieder weg!


Klingt nach einer kaputten Einstellungsdatei für das Dock. Lösche die mal...:

Code
rm ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist 

(Das Dock wird dadurch in den Auslieferungszustand versetzt!)

...und starte das Dock neu:

Code
killall Dock 


HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...
als Antwort auf: [#519462] Top
 
smidi
Beiträge: 518
12. Nov 2013, 16:25
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #519653
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Symbole aus dem Dock verschwunden


Hallo Tom,

nach einem Neustart (den hab ich gemacht) ging es nicht ...

Jetzt hab ich den Rechner über Nacht ausgemacht und schon behält er sich die Symbole wieder im Dock :-)

Denke, er hat was im "falschen" Hals gehabt!

Aber vielen DANK für Deine Hilfe!

Schöne Grüße
smidi
als Antwort auf: [#519488] Top