[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Symbole aus dem Dock verschwunden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Symbole aus dem Dock verschwunden

smidi
Beiträge gesamt: 537

8. Nov 2013, 14:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir die Laufwerks-Symbole von unserem Server und zwei angebunden Mac's im Dock dauerhaft abgelegt weil ich sie eben sehr oft brauche.
Plötzlich fällt mir auf, dass alle (Laufwerks-Symbole) die ich im Dock abgelegt habe, verschwunden sind!
Wenn ich einen anderen Mac mounte und dann das Symbol ins Dock ziehe, ist nach einem Neustart das Symbol wieder weg!
Das Logo (3Personen-Zeihnung) ist auch im Ordner NICHT enthalten (den ich ins Dock gezogen habe).
Hat jemand eine Ahnung, was hier falsch läuft?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
smidi
X

Symbole aus dem Dock verschwunden

pronto
Beiträge gesamt: 1180

9. Nov 2013, 13:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #519488
Bewertung:
(2630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ smidi ] Wenn ich einen anderen Mac mounte und dann das Symbol ins Dock ziehe, ist nach einem Neustart das Symbol wieder weg!


Klingt nach einer kaputten Einstellungsdatei für das Dock. Lösche die mal...:

Code
rm ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist 

(Das Dock wird dadurch in den Auslieferungszustand versetzt!)

...und starte das Dock neu:

Code
killall Dock 


HTH Tom


als Antwort auf: [#519462]

Symbole aus dem Dock verschwunden

smidi
Beiträge gesamt: 537

12. Nov 2013, 16:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #519653
Bewertung:
(2548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

nach einem Neustart (den hab ich gemacht) ging es nicht ...

Jetzt hab ich den Rechner über Nacht ausgemacht und schon behält er sich die Symbole wieder im Dock :-)

Denke, er hat was im "falschen" Hals gehabt!

Aber vielen DANK für Deine Hilfe!

Schöne Grüße
smidi


als Antwort auf: [#519488]