[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Synchronisation Palm V und Mac OS X

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Synchronisation Palm V und Mac OS X

Petzi
Beiträge gesamt: 3

26. Okt 2004, 12:23
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Seit kurzem habe ich große Probleme bei der Synchronisation zwischen Palm V und OS X.
Anfänglich startete iSync, brach dann aber unvollständig ab.
Letzte Woche war das Palm Icon in iSync verschwunden und auch kein Palm mehr zu finden. Dann habe ich iSync Conduit neu installiert und es ging wieder und auch vollständig. Genau 1 mal. Heute nimmt der Palm keine Verbindung mehr mit iSync auf. Obwohl das Icon in iSync erscheint.
Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand helfen?

Meine Eckdaten:
Mac OS 10.3.5
iSync 1.5
iSync Conduit 1.2
iCal 1.5.2
Adressbuch 3.1.2
Palm OS 3.1.1

Petzi
X

Synchronisation Palm V und Mac OS X

OliSch
Beiträge gesamt: 908

26. Okt 2004, 12:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #118675
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hier einige Gegenfragen:
Hast Du schon die Preferences der entsprechenden Applikationen gelöscht?
Arbeitest Du gar nicht mit der Palm Desktop-Software?
Was genau soll synchronisiert werden? Adressen, Kalender...?
Wie startest Du den Sync und über welche Schnittstelle?
Werden noch andere Geräte (iPod, Handy...) synchronisiert?

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#118657]

Synchronisation Palm V und Mac OS X

Petzi
Beiträge gesamt: 3

26. Okt 2004, 13:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #118691
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du schon die Preferences der entsprechenden Applikationen gelöscht?
Puh, das ist bei OS X nicht so einfach die richtigen zu finden...
Aber ich denke, ja.

Arbeitest Du gar nicht mit der Palm Desktop-Software?
Nein, damit gings gar nicht und da es anscheinend mit iCal funtionieren soll, habe ich umgestellt. Anfänglich gings ja auch.

Was genau soll synchronisiert werden? Adressen, Kalender...?
Genau das.

Wie startest Du den Sync und über welche Schnittstelle?
Gestartet mit Button am Cradle, über USB

Werden noch andere Geräte (iPod, Handy...) synchronisiert?
Nein.

Gruß
Petzi


als Antwort auf: [#118657]

Synchronisation Palm V und Mac OS X

OliSch
Beiträge gesamt: 908

27. Okt 2004, 20:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #119177
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ufff, das scheint wieder mal so eine unlösbare Sache zu sein. Das mag ich am liebsten: Bis vor kurzem ging's noch, und plötzlich...
Habe auch schon solche Dinge erlebt!
Also, meine Gegenfragen haben nix gebracht. Gehen wir weiter: Hast Du den USB-Port gewechselt? Ein Systemupdate gemacht?
Oder irgend eine der Dateien ist faul und stört den Sync. Wenn Du wohl oder übel entweder den Palm oder die Mac-Apps entleerst und einen ganz neuen Sync machst...?

Ich habe einen Tungsten T, da gab's auch schon Unstimmigkeiten, allerdings im Zusammenhang mit der Palm-Desktop-SW.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#118657]

Synchronisation Palm V und Mac OS X

Petzi
Beiträge gesamt: 3

28. Okt 2004, 09:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #119240
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du den USB-Port gewechselt?
mehrfach

Ein Systemupdate gemacht?
mehrfach

Oder irgend eine der Dateien ist faul und stört den Sync. Wenn Du wohl oder übel entweder den Palm oder die Mac-Apps entleerst und einen ganz neuen Sync machst...?
Ich bekam zuweilen die Meldung, daß irgendein Sync im Conduit nen Konflikt auslöst. Seit iSync Conduit neu installiert wurde ist die Liste der Conduits viel kürzer (Hotsyncmanager => Hotsync => Conduit Einstellungen) und immerhin hats ja einmal funktioniert. Und die Sache mit dem Palm entleeren hat sich von selbst erledigt, habe vergessen ihn aufzuladen :-((

Ich überleg grad, ob ich alles was entfernt mit Palm zu tun hat, lösche, neu installiere und bei dieser Gelegenheit Palm Desktop nochmal ne Chance gebe. Aber vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee.

Gruß
Petzi


als Antwort auf: [#118657]

Synchronisation Palm V und Mac OS X

OliSch
Beiträge gesamt: 908

28. Okt 2004, 14:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #119355
Bewertung:
(1423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Finde ich nicht die schlechteste Idee. Die Sache funktioniert ja so, dass iSync (inkl. Palm-Conduit) gewisse Synchronisationsdienste der Palm-Software deaktiviert, nämlich genau die Adressen und die Agenda-Einträge. Vielleicht ist da was durcheinandergeraten?
Such mal das Verzeichnis
/Library/Application Support/Palm HotSync
und inspiziere die Unterordner und deren Inhalt. Bei mir gibt's drei Ordner dort:
-Conduits
-Disabled Conduits
-Transports
Wie schaut das aus?

Die neueste Palm-Desktop-Software ist die 4.2.1, findest Du bei http://www.versiontracker.com
Ev. ist Deine nicht Panther-kompatibel?

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#118657]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/