[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Synchronisation iPhoto-Bibliothek/Alben/Diashows zwischen 2 Macs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Synchronisation iPhoto-Bibliothek/Alben/Diashows zwischen 2 Macs

typodesign
Beiträge gesamt: 27

7. Jun 2005, 08:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, die auf meinem PowerMac und die auf dem iBook vorhandenen iPhoto-Bibliotheken zu synchronisieren.
Das heisst, auf Gerät A habe ich ca. 900 Bilder und einige Alben/Diashows, auf Gerät ca. 300 andere Bilder und wiederum Alben/Diashows.

Wie kann ich die von Gerät A auf Gerät B bringen?
Es sollte doch möglich sein, eine auf Gerät A erstelle Diashow auf Gerät B zu übertragen ...

iPhoto 5.0.2

Für jeden Tipp dankbar
Urs
X

Synchronisation iPhoto-Bibliothek/Alben/Diashows zwischen 2 Macs

OliSch
Beiträge gesamt: 908

7. Jun 2005, 21:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #170555
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs

Ich würde das mit einer externen Festplatte (FireWire) machen. Darauf eine Library anlegen und diese beim Start von iPhoto mittels Alt-Taste auswählen...

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.9 (QuickTime 7)


als Antwort auf: [#170262]

Synchronisation iPhoto-Bibliothek/Alben/Diashows zwischen 2 Macs

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

8. Jun 2005, 16:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #170793
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

eine Alternative (wobei Du das entscheiden müsstest ob es dafür was Du vor hast auch reicht) wäre einfach jeweils das Sharing einzuschalten. Danach kannst Du von jedem Rechner auf die Bibliothek des anderen zugreifen, kopieren etc. wobei ich gerade nicht testen kann ob auch ALLES (also auch Diashows etc.) angezeigt werden bzw. kopiert werden können.

Lass wissen!
S


als Antwort auf: [#170262]

Synchronisation iPhoto-Bibliothek/Alben/Diashows zwischen 2 Macs

typodesign
Beiträge gesamt: 27

9. Jun 2005, 09:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #170947
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Tipps!

Ich denke mir aber, dass ich so zwar die Bilder von einem Gerät aufs andere rüberkopieren kann (das geht ja auch, indem ich die Bilder auf eine CD brenne und dann auf dem anderen Gerät wieder in iPhoto importiere).
Nur: wie kriege ich die angelegten Diashows mit all den Übergängen, Musik usw. aufs andere Gerät? Ich vermute, dass die in der Datei "AlbumData.xml" abgelegt sind, wenn ich die aber rüberkopiere, ersetzt dies natürlich die bereits angelegten Diashows auf dem anderen Gerät ...

Ich kann wohl die Diashows als QuickTime-Movie exportieren oder als DVD brennen, aber das ist nicht was ich wollte.

Na ja ....


als Antwort auf: [#170262]

Synchronisation iPhoto-Bibliothek/Alben/Diashows zwischen 2 Macs

typodesign
Beiträge gesamt: 27

9. Jun 2005, 11:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #171009
Bewertung:
(2797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe es jetzt gemäss dem Tipp von OliSch gelöst:

die Photolibrary auf CD gebrannt, aufs andere Gerät kopiert, umbenannt in Photolibrary2 und beim aufstarten von iPhoto mittels alt-Taste ausgewählt

klappt eigentlich wunderbar, die hinterlegte Musik für die Diashow musste ich natürlich in iTunes auch noch importieren ...

ob das mit der gemeinsamen Nutzung auch klappt teste ich noch aus

Urs


als Antwort auf: [#170262]
(Dieser Beitrag wurde von typodesign am 9. Jun 2005, 11:19 geändert)
X