[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Synonyme in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Synonyme in InDesign

Simone Forster
Beiträge gesamt: 2

24. Mai 2011, 11:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forummitglieder,
beim Verfassen eines mehrseitigen, Text lastigen Dokumentes bin ich auf der Suche nach einer Funktion in InDesign ab CS4, die mir beim wiederholten Nutzen bestimmter Wörter Synonyme anbietet. Bisher habe ich immer Onlinewörterbücher zur Hilfe genommen. Ich dachte vielleicht hält sich so eine Funktion in der Suchen und Ersetzen Funktion versteckt aber leider vergebens. Ich freue mich sehr auf Rückmeldung von euch. Vielen Dank, Simone.
X

Synonyme in InDesign

Adelberger
Beiträge gesamt:

24. Mai 2011, 16:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #472180
Bewertung:
(3298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thessaurus, in InCopy vorhanden.


als Antwort auf: [#472157]

Synonyme in InDesign

Simone Forster
Beiträge gesamt: 2

24. Mai 2011, 16:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #472185
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für die Antwort.
Das ist sehr schade, vielleicht tut sich ja in den nächsten Versionen hinsichtlich dieser Funktion in InDesign etwas.
Viele Grüße, Simone.


als Antwort auf: [#472180]

Synonyme in InDesign

drerol74
Beiträge gesamt: 507

24. Mai 2011, 23:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #472224
Bewertung:
(3236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Duden Korrektor für Indesign müsste diese Funktion bieten. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn man viel mit Text arbeitet, lohnt es sich ev.


als Antwort auf: [#472185]
X