[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Syntax

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

16. Nov 2006, 11:31
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
bräucht mal eure Hilfe!
Haben vom Lieferanten mehrere PDF´s bekommen. Diese lassen sich aber leider nicht am PC öffnen. An meinem MAC, kein Problem! Am PC zeigt er folgendes Problem an:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datengrägerbezeichnung ist falsch.

Das komische ist, dass das PDF beim Lieferanten selbst funktioniert! Hatte das Problem schon mal wer???
X

Syntax

SebastianMC
Beiträge gesamt:

16. Nov 2006, 15:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #262202
Bewertung:
(8148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MedienUser

Hast Du zufälligerweise in den Datei-/Verzeichnisnamen Umlaute?
Prüfe das doch mal und bereinige ggfls. sie auf 'normale' Zeichen.

Grüsse
Sebastian


als Antwort auf: [#262136]

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

16. Nov 2006, 15:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #262203
Bewertung:
(8146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

Danke für die rasche Antwort. Leider ist das nicht der Fall. Habe keine Umlaute und keine Sonderzeichen im Dateinamen.

gruß Philipp


als Antwort auf: [#262202]

Syntax

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

17. Nov 2006, 18:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #262487
Bewertung:
(8110 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Medien_User ] Hallo Leute,
Am PC zeigt er folgendes Problem an:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datengrägerbezeichnung ist falsch.

Hallo,

dann gib uns mal mehr Input.

Wie genau öffnest du die Datei denn. Von CD oder von der Lokalen Festplatte?

Sind zufällig irgendwelche > \ ! oder ähnliche Zeichen drin?

Welches Programm gibt denn diese Fehlermelung aus? Acrobat? Welche Version genau?

Welches Windows-Version kommt zum Einsatz bei dir und beim Kunden?

Wie Wurde die PDF erstellt?

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#262136]

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

20. Nov 2006, 09:02
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #262711
Bewertung:
(8071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

hier kommen weitere Info´s:

Die Datei liegt auf unserem Server! Von da aus öffne ich sie im Acrobat 7.0. (nur Reader)
Sonderzeichen wie /!... sind keine vorhaden!
Auf dem PC wird XP verwendet. Beim Kunden weiß ich´s leider nicht!
PDF wurde mit Photoshop CS2 erstellt!

Werde jetzt noch versuchen diese PDF Datei auf einem PC zu öffnen mit Acrobat Proffesional. Vielleicht macht der Reader Probleme. Ebenfalls werde ich diese mal auf dem Desktop (also Lokal) ablegen und von dort öffnen!

Wenn ich mehr weiß, berichte ich darüber! Aber ich freu mich über jeden Tip!



gruß Philipp


als Antwort auf: [#262487]

Syntax

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

27. Nov 2006, 11:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #263934
Bewertung:
(7987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Phillip,

versuche doch mal, die Datei in ein lokales Verzeichnis zu kopieren. Ich würde wetten, dass doch es irgend etwas mit dem Pfadnamen zu tun hat. Oder packe einmal eine defintiv funktionsfähige PDF in den selben Ordner und versuche, diese zu öffnen. Geht das, leigts vielelicht doch an der Datei.

Bist du ansonsten sicher, dass euer Adobe Reader 7 (so heißt der jetzt, nix mehr mit Acrobat!) einwandfrei installiert ist. Ich hatte auch schion mal das Problem, dass sich mein Acrobat geweigert hat, Dateien per Doppelklick zu öffnen (giong dann nur über Datei öffnen-Menue).

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#262711]

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

27. Nov 2006, 11:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #263938
Bewertung:
(7985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

also ich habe mich am Wochenende noch mit der Datei beschäftigt! Habe es nun rausgefunden! Die Datei liegt in hunderten Unterordnern und in einem von denen sind Sonderzeichen eingebaut! Hab dies festgestellt als ich deinen Tip mit dem lokalen öffnen versucht hab!

Ärger mich nur, dass ich das nicht gleich gemerkt hab. Hab mich einfach nur auf die Datei selber konzentriert gehabt! Na ja, jetzt hab ich´s ja!

Also Danke nochmal!


Gruß Philipp


als Antwort auf: [#263934]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/