[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Syntax

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

16. Nov 2006, 11:31
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(7759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
bräucht mal eure Hilfe!
Haben vom Lieferanten mehrere PDF´s bekommen. Diese lassen sich aber leider nicht am PC öffnen. An meinem MAC, kein Problem! Am PC zeigt er folgendes Problem an:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datengrägerbezeichnung ist falsch.

Das komische ist, dass das PDF beim Lieferanten selbst funktioniert! Hatte das Problem schon mal wer???
X

Syntax

SebastianMC
Beiträge gesamt:

16. Nov 2006, 15:14
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #262202
Bewertung:
(7741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MedienUser

Hast Du zufälligerweise in den Datei-/Verzeichnisnamen Umlaute?
Prüfe das doch mal und bereinige ggfls. sie auf 'normale' Zeichen.

Grüsse
Sebastian


als Antwort auf: [#262136]

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

16. Nov 2006, 15:21
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #262203
Bewertung:
(7739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

Danke für die rasche Antwort. Leider ist das nicht der Fall. Habe keine Umlaute und keine Sonderzeichen im Dateinamen.

gruß Philipp


als Antwort auf: [#262202]

Syntax

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

17. Nov 2006, 18:49
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #262487
Bewertung:
(7703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Medien_User ] Hallo Leute,
Am PC zeigt er folgendes Problem an:

Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datengrägerbezeichnung ist falsch.

Hallo,

dann gib uns mal mehr Input.

Wie genau öffnest du die Datei denn. Von CD oder von der Lokalen Festplatte?

Sind zufällig irgendwelche > \ ! oder ähnliche Zeichen drin?

Welches Programm gibt denn diese Fehlermelung aus? Acrobat? Welche Version genau?

Welches Windows-Version kommt zum Einsatz bei dir und beim Kunden?

Wie Wurde die PDF erstellt?

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#262136]

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

20. Nov 2006, 09:02
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #262711
Bewertung:
(7664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

hier kommen weitere Info´s:

Die Datei liegt auf unserem Server! Von da aus öffne ich sie im Acrobat 7.0. (nur Reader)
Sonderzeichen wie /!... sind keine vorhaden!
Auf dem PC wird XP verwendet. Beim Kunden weiß ich´s leider nicht!
PDF wurde mit Photoshop CS2 erstellt!

Werde jetzt noch versuchen diese PDF Datei auf einem PC zu öffnen mit Acrobat Proffesional. Vielleicht macht der Reader Probleme. Ebenfalls werde ich diese mal auf dem Desktop (also Lokal) ablegen und von dort öffnen!

Wenn ich mehr weiß, berichte ich darüber! Aber ich freu mich über jeden Tip!



gruß Philipp


als Antwort auf: [#262487]

Syntax

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

27. Nov 2006, 11:23
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #263934
Bewertung:
(7580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Phillip,

versuche doch mal, die Datei in ein lokales Verzeichnis zu kopieren. Ich würde wetten, dass doch es irgend etwas mit dem Pfadnamen zu tun hat. Oder packe einmal eine defintiv funktionsfähige PDF in den selben Ordner und versuche, diese zu öffnen. Geht das, leigts vielelicht doch an der Datei.

Bist du ansonsten sicher, dass euer Adobe Reader 7 (so heißt der jetzt, nix mehr mit Acrobat!) einwandfrei installiert ist. Ich hatte auch schion mal das Problem, dass sich mein Acrobat geweigert hat, Dateien per Doppelklick zu öffnen (giong dann nur über Datei öffnen-Menue).

Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter



Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2


als Antwort auf: [#262711]

Syntax

Medien_User
Beiträge gesamt:

27. Nov 2006, 11:30
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #263938
Bewertung:
(7578 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

also ich habe mich am Wochenende noch mit der Datei beschäftigt! Habe es nun rausgefunden! Die Datei liegt in hunderten Unterordnern und in einem von denen sind Sonderzeichen eingebaut! Hab dies festgestellt als ich deinen Tip mit dem lokalen öffnen versucht hab!

Ärger mich nur, dass ich das nicht gleich gemerkt hab. Hab mich einfach nur auf die Datei selber konzentriert gehabt! Na ja, jetzt hab ich´s ja!

Also Danke nochmal!


Gruß Philipp


als Antwort auf: [#263934]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?

Affinity Publisher 1.9

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung
medienjobs