[GastForen Archiv Adobe GoLive Syntaxprüfung GL6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Syntaxprüfung GL6

Thom
Beiträge gesamt: 51

8. Dez 2002, 12:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
arbeite seit kurzem mit golive 6. Wie bewertet ihr die dort eingebaute syntaxprüfung?
mich verwirren die ergebnisse etwas. die dtd prüfung ist meistens fehlerfrei, dann sagt er mir daß dieses oder jenes nicht im ie 5 unterstützt wird. meistens sind das dann css formatierungen oder aktionen wie zb "neues fenster". gl gibt aber an daß diese aktion ab dem ie 3 laufen soll und nach der browserprüfung ist das fenster voller fehlermarkierungen. zu allem überfluss :-)funktionieren aber meine seiten sowohl am mac oder auf dem pc mit den angemeckerten browser einwandfrei. soll man das alles einfach ignorieren oder beispielsweise doch eine herkömmliche auszeichnung des textes vornehmen?
danke für alle ratschläge
viele grüße
Thomas
X

Syntaxprüfung GL6

Dominik
Beiträge gesamt: 163

8. Dez 2002, 13:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #18817
Bewertung:
(421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kommt darauf an.

Das eine Seite unter verschiedenen Browsern funktioniert (ist im www sowischo schon eine relative Geschichte) bedeutet nicht, daß die Syntax in Ordnung ist. Andererseits gibt's auch Konstellationen, wo die Syntax 100% OK ist, einige Browser aber damit nicht klarkommen...

Eine Seite, die man sich mal anschauen kann, hilft im Zweifel weiter...

Schönen 2. Advent!
Dominik


als Antwort auf: [#18814]