[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Syntaxproblem JS CS2 WIN

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Syntaxproblem JS CS2 WIN

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

23. Nov 2007, 19:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hiermit bekomme ich immer einen Fehler: ungültiger Parameter.

Code
myDoc.search(" - ", false, false, "^= " , undefined , {appliedCharacterStyle:"keinUmbruch"}); 


Was passt denn da nicht? Bin am Verzweifeln.
Das Zeichenformat existiert.

Über Hilfe freue ich mich.

Gruß
Christoph

(Dieser Beitrag wurde von cwenet am 23. Nov 2007, 19:54 geändert)
X

Syntaxproblem JS CS2 WIN

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

23. Nov 2007, 20:23
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #324051
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll denn passieren?
Ich vermute, Du willst einen Divis, umgeben von zwei Leerzeichen, durch einen Halbgevierstrich, der mit dem ZF "keinUmbruch" ausgezeichnet ist, ersetzen.
Dafür mußt Du als Parameter für die neutrale Formatierung des Gesuchten den Parameter in leeren Klammern übergeben: {}.
Undefined ist hier nicht akzeptiert.

So könnte es klappen:
Code
myDoc.search(" - ", false, false, " ^= " , {}, {appliedCharacterStyle:"keinUmbruch"}); 


Im ersten Klammerpaar {} stehen die Parameter für die Formatierung des gesuchten Texts. Danach folgen in Klammern die Parameter für die Formatierung des zu ersetzenden Textes (ZF "keinUmbruch").


als Antwort auf: [#324049]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 23. Nov 2007, 20:23 geändert)

Syntaxproblem JS CS2 WIN

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

23. Nov 2007, 20:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #324054
Bewertung:
(1980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, Martin,
so funktioniert es.

Gruss
Christoph


als Antwort auf: [#324051]

Syntaxproblem JS CS2 WIN

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

23. Nov 2007, 21:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #324058
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

bei der Gelegenheit will ich das Zeichenformat gleich anlegen, falls es noch nicht existiert.
Das funktioniert soweit ganz gut. Mir fehlt aber noch das Attribut "Kein Umbruch"

Code
app.activeDocument.characterStyles.add( { name : "keinUmbruch", nobreak:true } ); 


Nobreak:true geht leider nicht. (:-) Pseudocode)

Wo finde ich denn die ganzen Attribute für characterStyles und deren Syntax.
Der ScriptingGuide verrät nichts darüber.

Gruss
Christoph


als Antwort auf: [#324054]
(Dieser Beitrag wurde von cwenet am 23. Nov 2007, 21:29 geändert)

Syntaxproblem JS CS2 WIN

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

23. Nov 2007, 21:56
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #324063
Bewertung:
(1952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Christoph,

> Der ScriptingGuide verrät nichts darüber.

Unter welchen Stichworten hast Du gesucht?
Das würde mich doch sehr wundern ...

Versuch's mal mit noBreak statt nobreak.


als Antwort auf: [#324058]

Syntaxproblem JS CS2 WIN

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

23. Nov 2007, 22:10
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #324065
Bewertung:
(1944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Martin,

da war ich garnicht so weit weg. Das war nur geraten.
Ich hatte nach dem kompletten String gesucht: nobreak:true (Scripting Reference)

Gruss
Christoph


als Antwort auf: [#324063]
X