[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) System Profiler erkennt USB nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

System Profiler erkennt USB nicht

katalina
Beiträge gesamt: 81

21. Feb 2005, 12:42
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
muss nochmals wegen meines Epson SP 4000 nachhaken, denn die Hotline bringt mich da auch nicht weiter. Das USB-Kabel funktioniert bei anderen Druckern und diese Verbindung wird dann auch im System Profiler angezeigt. Wenn ich aber den neuen Epson mit diesem USB-Kable anhänge, wird er im Profiler nicht angezeigt, was doch heißt, dass keine Verbindung aufgebaut ist!?
Und da müßte er aber doch auch unabhängig vom installierte Treiber angezeigt werden – der übrigens auch nicht im Printer Setup Utility auftaucht.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß
Katalina
X

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Feb 2005, 20:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #146706
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Katalina

Du hast schon recht, irgendwas müsste im Profiler schon auftauchen. Anders gesagt, es schaut fast so aus, als ob der Drucki nicht laufen würde / keinen Strom hat. Ist das Kabel direkt am Mac oder an einem Hub angeschlossen?

Gruss, Oli
--
iMac G4 800 MHz 17" 768 MB RAM
PowerBook G4 867 MHz 1 GB RAM
OS X v10.3.8

als Antwort auf: [#146514]

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

21. Feb 2005, 21:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #146716
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
hatte mit meinem Epson auch ein Problem. Wollte den immer über USB konfigurieren was nicht funzte bis ich mal nach ganz unten gescrollt habe und als Schnittstelle ein EPSON USB entdeckt habe. Seitdem läuft alles einwandfrei und im Sys-Profiler wird er auch erkannt. Vielleicht ist es bei dir ja auch nur diese nervige Kleinigkeit.

Good Luck
Magnus

boskop
Beiträge gesamt: 3463

21. Feb 2005, 21:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #146721
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
da kann ich Magnus nur recht geben: unser Epson läuft auch nur über die Epson USB-Schnittstelle, nicht aber über die normale USB-Verbindung.
Gruss
Urs

katalina
Beiträge gesamt: 81

22. Feb 2005, 15:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #146983
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten,
und ich hatte es, glaube ich, auch schon über den Epson-USB versucht aber ohne Erfolg. Werde es aber am Donnerstag – komme vorher nicht dazu – nochmals so probieren.
Danke und Gruß
Katalina

X