Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) System X öffnet Dateien mit "falschem" Programm

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

System X öffnet Dateien mit "falschem" Programm

Roly
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2006, 10:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe eine Kleinigkeit, die mich stört... Ich verwende das System 10.4.6 und einen G5. Mein Problem ist, dass gewisse Dateien nicht standardmässig mit dem korrekten Programm geöffnet werden. Es handelt sich konkret um PDF-Files und PowerPoint-Präsentationen. Wenn ich solche Dateien durch Doppelklick öffnen will, werden PDFs mit dem Programm "Vorschau" und PowerPoint-Präsentationen mit dem Apple-Eigenen Work 05 geöffnet... Sie sollten aber eigentlich mit dem Acrobat Reader und dem PowerPoint geöffnet werden! Wenn ich über den Öffnen-Dialog der entsprechenden Programme diese Dateien öffne, klappt dies selbstverständlich, es ist halt eine Frage der Bequemlichkeit... lässt sich dies wohl irgendwo/irgendwie anders einstellen? Die Icons dieser Dateien sehen auch ganz "komisch" aus... so wird ein PDF wirklich auch mit einem "Vorschau"-Icon dargestellt; ein PowerPoint-Dokument wird als "leeres" Icon dargestellt!
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
Vielen Dank!
Roly
X

System X öffnet Dateien mit "falschem" Programm

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

27. Apr 2006, 10:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #225858
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wähle das ICON an - drücke STRG-I und gebe dort bei "Öffnen mit" das entsprechende APP ein.


als Antwort auf: [#225846]

System X öffnet Dateien mit "falschem" Programm

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

27. Apr 2006, 10:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #225860
Bewertung:
(912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

einfach mal ein fragliche Datei (bspw. PDF) Anklicken und "Birne + i" für Informationen Öffnen. Dann unter Öffnen mit das passenden Programm wählen. Fertig (und sogar das Icon kann sich dann ändern).
So kann man das mit allen Datei machen.


als Antwort auf: [#225846]

System X öffnet Dateien mit "falschem" Programm

Roly
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2006, 14:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #225912
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die beiden Antworten! Das war genau das, was ich wissen wollte... :)


als Antwort auf: [#225860]
X