[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) System verlangt nach abgeschaltetem Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

System verlangt nach abgeschaltetem Server

jena
Beiträge gesamt: 7

19. Feb 2009, 17:08
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Mir wurde in der Firma ein neuer Mac installiert. Ich bin damit zufrieden, bis auf folgende Kleinigkeit. Seit ca 2 Wochen arbeiten wir auf einem neuen Server. Der alte wurde auf den neuen gespiegelt und danach abgeschaltet. Leider verlangt mein Mac alle 3 Arbeitschritte den alten Server. Damit Die Programme überhaupt aufstarten oder ein Dokument gedruckt werden kann muss ich die Anmelde-Anzeige für den Server abbrechen. Ansonsten funktionieren sämtliche Verknüpfungen, Ordnerstrucktur und Programme

Gescheiterte Lösungsansätze: Haben Cache gelehrt und sämtliche Dokumente welche den alten Servernamen getragen haben gelöscht, haben auch die Verknüpfung im Schlüsselbund gkappt.
Leider hat dies alles nichts gebracht. Hättet Ihr Tipps und Tricks für mich?
Vielen Dank
Jena
X

System verlangt nach abgeschaltetem Server

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19116

19. Feb 2009, 18:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #386262
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

irgendwelche Dateien die die Programme verwenden liegen noch auf dem alten Server. Das können Schriften, Farbprofile, Filter, Settings, in dummen Fällen sogar Cachedateien sein.

Wer hat euch den neuen Server hingestellt? So jemand sollte sich mit solchen Problematiken auskennen, und wissen wo er zu suchen hat.


als Antwort auf: [#386238]

System verlangt nach abgeschaltetem Server

jena
Beiträge gesamt: 7

20. Feb 2009, 08:32
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #386290
Bewertung:
(743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Thomas
Danke für deine Antwort. Werd Deine Angaben intern abklären. Vielleicht finden wirs doch noch heraus. Leider konnte mir der zuständige auch nicht sagen an was es liegt...

Danke Dir
Gruess Jenny


als Antwort auf: [#386262]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/