[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

12. Nov 2004, 15:18
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wochenendarbeiter,

auf einem G4/400 AGP, 10.3.6, hab ich nach einem schwerwiegenden Outlookfehler erst Outlook gelöscht und später auch den Systemordner 9 um beides neu zu installieren.

Jetzt habe ich für solche Fälle einen Systemordner 9.2.2, den ich dafür einfach drauf kopiere. Bis jetzt klappte das auch immer. Diesmal kommt die Fehlermeldung:

"Das Volume für "Mac OS Systemassistent" kann nicht gefunden werden. Aktivieren Sie das Volume für "Mac OS Systemassistent" und warten Sie, bis es auf dem Schreibtisch erscheint. Versuchen Sie es dann erneut"

Was soll das für ein Volume sein? Und wer schickt mir diese Fehlermeldung, denn den Systemordner hab ich doch gelöscht...

Vielleicht hat die Fehlermeldung ja schon mal jemand gesehen und kann mir Erste Hilfe leisten.

Gruß vom Nordlicht
X

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Flocki
Beiträge gesamt: 230

15. Nov 2004, 09:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #124446
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht.

Hast du vielleicht noch etwas in den Startobjekten von OS 9?

Gruß Flocki
-----------
http://www.crossmedia-solutions.com


als Antwort auf: [#124014]

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

15. Nov 2004, 11:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #124485
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht,

geh mal auf die Suche nach 'bless' hier im Forum.

Auf die Schnelle: Den Finder mal aus dem Systemordner herausnehmen und dann wieder hineinlegen hilft oft schon.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#124014]

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

15. Nov 2004, 14:27
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #124615
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Flocki!

Die Startobjekte musste ich ja erstmal suchen. Und da lag dann natürlich auch der Systemassistent drin. Ist doch immer schön, wenn die einfachen Lösungen weiterhelfen.

Das mit dem Finder hatte ich auch ausprobiert und es hat leider nicht geholfen. Und "bless" hab ich in diesem Forum nicht gefunden. Nur zur Info.

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#124014]

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

15. Nov 2004, 14:54
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #124622
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht,

du hast also mit der Forumssuche unter Angabe von 'bless' für den Beitragstext nix gefunden?

Das die Suche nicht so berühmt ist, ist mir ja bekannt, aber das sie so bessch**** ist, ist mir dann doch neu.

Aber es hat sich ja, Gott sei Dank, schon erledigt.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#124014]

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

15. Nov 2004, 15:16
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #124630
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tatsächlich 's geht doch!

Ich bin zwar der Meinung, dass ich's vorhin genau so gemacht habe aber gut. Es klappt.

Aber was da nun gesegnet werden muss, weiß ich auch nicht. Oder hat das Wort noch eine andere Bedeutung als die von "Leo"?

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#124014]

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

15. Nov 2004, 18:29
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #124697
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das passt schon.

Im unterschied zu OS X können ja bei OS X so viele Systeme nebeneinander auf einer Platte liegen wie dort Platz finden. Und deshalb muss eben eines für heilig gesprochen werden. Eben jenes nach dessen Pfeife getanzt wird.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#124014]

Systemordner 9 in 10.3.6 einkopieren klappt nicht. Was tun?

boskop
Beiträge gesamt: 3463

15. Nov 2004, 21:00
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #124732
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits
abgesehen davon bringt der suchtext "bless" 7 Beiträge!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#124014]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/