[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Systemschriften neu installieren?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Systemschriften neu installieren?

tschoh
Beiträge gesamt: 13

7. Jun 2004, 14:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich versuchs' nochmals, diesmal eingeloggt…

Beim neu einrichten eines Panther-Systems sind mir einige Schriften in den Systemfonts-Ordner* geraten. Jetzt weiss ich nicht mehr, welches die originalen waren. Ich möchte da wirklich nur die Originale drin. Wie kann ich die Schriften von der Installier-CD neu installieren? Legen in diesem Ordner auch gewisse Programme Schriften ab?

*Ich meine übrigens den library/Fonts-Ordner. Oder ist es egal, welche Schriften hier liegen?

danke!

sepp
X

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

7. Jun 2004, 15:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #89579
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sepp!

Ich hatte dein Posting auch vorher schon mal angeschaut, aber dann musste ich testweise ;-) erstmal OS X neuinstallieren. Ich glaube meine Festplatte ist defekt :-((

Wie dem auch sei:
In /Library/Fonts liegen - Dave korrigiert mich, wenn ich was falsches sage - ersteinmal die Fonts, die du für alle Benutzer zugänglich installierst. Die eigentlichen Systemfonts liegen nämlich in /System/Fonts.

Dennoch kannst du natürlich neuinstallieren. Das geht so:
- Fonts aus dem /library/fonts Ordner wegbewegen
- Installationsdisk einlegen und mit gedrückter C Taste von der Disk starten
- (Jetzt sage ich es aus dem Kopf:) Beim Anwählen der Systemplatte unten auf Anpassen/Optionen klicken und Mac OS X aktualisieren wählen
- Im nächsten Dialogfeld unten auf Optionen/anpassen klicken und alles bis auf die Schriften deselektieren.
- Installation durchführen.

Alternativ kannst du natürlich auch das entsprechende Package von der Disk aussuchen und nur das installieren.

Viele Grüße
Der Holgi

als Antwort auf: [#89555]

tschoh
Beiträge gesamt: 13

8. Jun 2004, 12:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #89727
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi!

Hoffe, Du hast Deine Festplatte nicht wirklich wegen meiner Dilletantenfrage ruiniert…

Danke für die Tips und schönen Tag!

Sepp

als Antwort auf: [#89555]