[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

publivio
Beiträge gesamt: 8

26. Nov 2020, 14:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6899 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

ich habe in der Suche nichts gefunden: Wie kann ich die nervigen Systemschriften unsichtbar machen? (InDesign zB) das nervt fürchterlich. All die Noto > weg damit, bitte.

Ganz grossen Dank
Livio


ach und gleich noch was: Kann mir jemand erklären, wieso die Tastaturkürzel beim iPad und der sauteuren Magic (sic) Tastatur nicht funktionieren (die einfachen Sachen wie command-w, copy paste etc) nochmals tausend Dank! Mindestens
X

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

26. Nov 2020, 14:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #577746
Bewertung:
(6886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Livio!

Antwort auf: Wie kann ich die nervigen Systemschriften unsichtbar machen? (InDesign zB) das nervt fürchterlich. All die Noto > weg damit, bitte.


In InDesign kannst Du in der Schriftenauswahl Deine persönlichen Favoriten mit einem Stern markieren und Dir anschließend nur diese zeigen lassen. Damit hast Du die volle Kontrolle über ein Teilschriftenmenü.


als Antwort auf: [#577745]

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

publivio
Beiträge gesamt: 8

26. Nov 2020, 16:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #577747
Bewertung:
(6859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grossen Dank Jens! Ich arbeite seit ungefähr tausend Jahren mit InDesign, aber diese Kleinigkeit ist mir entgangen - wie vermutlich noch dreitausend andere Kleinigkeiten. Muss gerade schauen, ob es diese Einstellung auch bei Fontexplorer gibt.In jedem Fall: Danke! Bleib gesund.
Livio


als Antwort auf: [#577746]

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Jens Naumann
  
Beiträge gesamt: 5170

26. Nov 2020, 17:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #577748
Bewertung:
(6821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Livio,

beim FontExplorer X kannst Du Gruppen anlegen. Wenn Du dann nur in der einen Gruppe suchst, dann werden Dir alle in anderen Gruppen abgelegten Fonts nicht angezeigt.

Jede Gruppe habe ich mir zusätzlich noch mit einer eigenen Etikettenfarbe angelegt. So habe ich auch bei einem Gesamtergebnis einen schnellen visuellen Überblick, in welcher Gruppe der Font abgelegt ist, wenn ich mal über alle Fonts suche.


als Antwort auf: [#577747]

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

publivio
Beiträge gesamt: 8

27. Nov 2020, 15:16
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #577778
Bewertung:
(6695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
WUNDERBAR! Danke Jens


als Antwort auf: [#577748]
X