[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2

Oliver_ABA
Beiträge gesamt: 57

29. Dez 2003, 16:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits

Mein G4 mit zwei CPUs und 1.25 GHz war bis anhin beim Aufstarten extrem schnell. Seit dem Update von 10.2.6 auf 10.3.2 hat er sicher doppelt so lange wie vorher. Er bleibt lange stehen bei "Warten auf Printing Services", "Anmeldefenster wird gestartet". Schlussendlich dauerts auch sehr lange bis der Finder gestartet ist. Entourage, welches automatisch gestartet wird hat früher etwa zwei Sekunden gebraucht, jetzt etwa 30.
Wenn das alles ausgestanden ist läuft alles normal, auch andere Programm-Starts sind dann OK.

Weiss jemand Rat?

Oliver
X

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2

deif
Beiträge gesamt: 105

29. Dez 2003, 16:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #63716
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver
Du warst ein bisschen schenller als ich mit dem Posten. Unter dem Thema °Startvorgang unter 10.3.2 beschleunigen" findest du den Tipp, der mir sehr gerholfen hat.

Gruss
deif


als Antwort auf: [#63714]

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

29. Dez 2003, 18:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #63737
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, Safari will nicht mehr, erst nach Cash löschen und dann gehts ein Moment und dann wieder Cash löschen... Sherlock will nicht mehr Übersetzen...
irgendwie ist da der Wurm drin.

Kusi

http://www.k-k.ch


als Antwort auf: [#63714]

Systemstart-Zeit verdoppelt nach Update auf 10.3.2

Claus
Beiträge gesamt: 613

29. Dez 2003, 18:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #63740
Bewertung:
(803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es ausprobiert, aber bringt meines Erachten nix... mein G5 hat vorher auch nur 35 Sekunden gebraucht bis das Anmeldefenster erschienen ist... ohne Login ist er ohne Startobjekte in gut 40 Sekunden gebootet.

http://www.ccheng.de


als Antwort auf: [#63714]
X