[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Türkisch Schriftzeichen von Word in Quark???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Türkisch Schriftzeichen von Word in Quark???

Curly77
Beiträge gesamt: 12

8. Mär 2004, 11:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe eine word-datei die ich ins quark 5.0 importiere. es zeigt mir alles an nur wenn ich türkische schriftzeichen im word-text(arial) habe zeigt es mir im quark nur ein ? anstatt dem türkischen buchstaben an.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
X

Türkisch Schriftzeichen von Word in Quark???

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Mär 2004, 12:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #74055
Bewertung:
(642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Curly,

ich denke ein wenig Höflichkeit wäre sicher angebracht ;-)
Das Thema hatten wir in den verschiedensten Färbungen schon sehr oft. Quark kann diese "Office"-Schriften so nicht benutzen. XPress bevorzugt PostScript Schriften. Da Du in keiner Weise erwähnst mit welchem System Du unterwegs bist, kann ich zu Grundlagen überhaupt nichts sagen. Tatsache ist, als erstes muss das System die Sprache beherrschen. Dann braucht es eine Schrift mit den entsprechenden Sonderzeichen (in Deutschland erhältlich bei http://www.fontshop.de). Günstigstenfalls kommt das Dokument noch mit der richtigen Landescodierung, was aber nicht unbedingt ein "must have" ist.
Ansonsten rate ich Dir zum Thema Fremdsprachen hier ein wenig zu stöbern, denn das Thema hatten wir schon sehr oft und die Grundlagen sind fast immer die selben.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#74042]