[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing T-Online Emails machen Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

T-Online Emails machen Probleme

zimbo04
Beiträge gesamt: 36

12. Okt 2006, 10:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem. Ich bin vor kurzem daheim ausgezogen, wo ich bis dahin über den Account meines Dads eine Email Adresse eingerichtet hatte.
In meiner neuen Wohnung gehe ich jetzt über einen DSL-Router mit neuen Zugangsdaten ins Internet. Meine alte Emailadresse möchte ich gerne behalten, kann aber keine Mails über Outlook abrufen, da mein Router ja über andere Zugangsdaten ins Netz geht.

Weiss jemand, welche Einstellungen ich vornehmen muss, um meine Mails mit Outlook abfragen zu können?

Gruß Marco
X

T-Online Emails machen Probleme

boarder410
Beiträge gesamt: 12

12. Okt 2006, 10:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #256005
Bewertung:
(4140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco,

also wenn dein Dad einen Account über T-Online hatte, also kein DSL über T-Com, dann kannst du nun deine Mails nicht über Outlook abrufen. Mailabruf über Outlook geht nur, wenn du dich auch über T-Online einwählst.
Hat dein Dad DSL dann sollte es kein Problem sein die Mails abzurufen. Einfach den entsprechenden POP/SMTP-Server einrichten (weiss ich leider nicht auswendig) und dann sollte es auch funktionieren.

Gruss
Torsten


als Antwort auf: [#256000]

T-Online Emails machen Probleme

zimbo04
Beiträge gesamt: 36

12. Okt 2006, 10:16
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #256009
Bewertung:
(4135 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Torsten.

Mein Dad hatte zuletzt DSL über T-Com. Der Account besteht aber schon seit einigen Jahren und wurde noch zu ISDN-Zeiten angelegt.

Wenn ich in Outlook Express ein Konto festlege und dabei meine alte Email-Adresse mit dem Paswort, das ich zuletzt daheim benutzt habe, angebe, dann fragt er zwar irgendwas ab, sprich ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es kommt auch keine Mail an, obwohl welche da sind.

Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde der Router nur das Email Konto abfragen, das im Router durch die neuen Zugangsdaten hinterlegt ist, egal welche Einstellungen im Outlook Express gemacht wurden.

Die Angaben für doe POP/SMTP-Server im Internet weisst du nicht? Die Angaben im Internet gehen da nämlich auch auseinander.

Gruß Marco


als Antwort auf: [#256005]

T-Online Emails machen Probleme

boarder410
Beiträge gesamt: 12

12. Okt 2006, 11:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #256033
Bewertung:
(4130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

also ich weiss aus eigener Erfahrung, dass E-Mails, die auf xxx@t-online.de enden, und über T-Online abgerufen wurden, über DSL nicht mehr über Outlook abrufbar sind.
Wieso jetzt bei dir der Abruf über Outlook nicht funktioniert, kann ich nicht sagen.
Um das Problem mit dem richtigen Server zu klären, würde ich dir raten, die telefonische Hotline bei der Telekom zu nutzen. Die ist immerhin kostenlos und dort kann man dir sicher sagen, ob es überhaupt geht oder deine Einstellungen falsch sind.

Gruss
Torsten


als Antwort auf: [#256009]
X