Sicher meinst Du "genau umgekehrt", liebe SabineP..
Was meinst Du denn mit "technisch schon ausgeschlossen"? Du hast bisher Glück gehabt und nur die Schokoladenseite dieses Vereins kennengelernt! Schön für Dich, dass Dir in der kurzen Zeit nur Positives an der T-Com-Maffia aufgefallen ist! Wie viel schlechter muss der "3minus1" Provider denn bloß gewesen sein?
Wir haben doppelte Rechnungen erhalten, die umständlich storniert werden mussten. Den willkürlich abgeschalteten DSL-Zugang mussten wir mit einer Gebühr von 50 € "freikaufen", obwohl wir mit der Abschaltung nichts zu tun hatten. Kam noch der T-Com-Techniker hinzu, der trotz Mitleids-Beteuerungen nochmal gnadenlos 120 € verlangte, denn es gelang uns nicht, den Fehler zu finden - was noch nie der Fall war! Das riecht nach klassischer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!
Dann hat Sabien dummerweise einen schriftl. Upgrade-Vertrag von 1000 auf 6000 KB/s mit einem 'fliegenden' Subunternehmer der T-Com abgeschlossen, der nach einem Jahr immer noch nicht funktionierte! Alle Beschwerden fruchteten nichts!
Von kundenfreundlichem Verhalten scheinen diese Call-Agents nix gehört zu haben, denn nicht selten waren sie unfreundlich bis pampig oder sie lassen einen im Nirwana hängen und man war gezwungen, die blöde Einwahlprozedur von vorne starten! Das erinnerte stark an seelige HO-Zeiten!!
All das wäre ja noch halbwegs tragbar, wenn in diesen CallCenter nicht ausschließlich ahnunglose Kinder sitzen würden. Ewig lange und kostspielige Wartezeiten mit grausigen Musikschleifen und jedesmal einem anderen Dialekt aus wiederum anderen Städten..
Nach endlosen Robot-Eingaben immer wieder dieselben Anliegen vorzutragen, ist einfach voll ätzend! Die leeren Versprechungen, das Problem an kompetente Stellen weiterzuleiten ist ebenfalls voll ätzend! Von den erhöhten Telefonkosten ganz zu schweigen..
Am unerträglichsten sind natürlich die immer noch viel zu teueren Online-Kosten, die von den meisten anderen Anbietern weit unterboten werden. Es ist garantiert kein Zufall, dass alle Neukunden der 1&1 kein DSL geschalten bekommen.. "Man warte auf den Dienstleister", lautet die lapidare Auskunft seit über 7 Wochen. Seitdem sitzt Sabien ohne Telefon- und DSL-Aanschluss auf dem Trockenen...
Frage: wer ist wohl dieser Dienstleister? Antwort: T-Com natürlich..
Bekannt ist, dass es Tausende DSL-Aus- und Umsteiger betrifft.. mal so nebenbei gesagt!
Völlig bekloppt ist ja auch die iPhone-Preispolitik. Man scheint da das größte Geschäfte zu erwarten - wie es jetzt aussieht, haben sich auch hier die T-Com-Strategen verrechnet.
PS
Sorry, wenn ich mich - nur etwas detaillierter - wiederholt habe aber besser einmal zuviel als viel zu wenig über diese Dinge zu reden!