[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver "TD" und Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"TD" und Hintergrund

gassnergrafik
Beiträge gesamt: 175

13. Jan 2008, 11:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich über Eigenschaften ein Hintergrund einfügt kommt z.B.:

<td background="gfx/rand.gif">

Bei der Überprüfung kommt dann die Fehlermeldung:

Das Tag td hat kein Attribut Background

Ich korrigiere dann manuell auf:

style="background-image:url(../gfx/rand.gif)"

Wie verfährt man da am Besten?

MFG
Norbert
X

"TD" und Hintergrund

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

13. Jan 2008, 17:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #330729
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Norbert,

DW moppert, weil "<td background=..." in XHTML nicht vorkommt. Falls du diesen Dokumententyp verwenden willst, musst du die CSS-Variante nehmen. Falls der Doctype egal ist, dann wähle "HTML 4.01 Transitional".

Oder... ketzerische Alternative: Ignoriere die Fehlermeldung, denn in der Praxis bleibt die gänzlich Folgenlos. (Würde ich aber trotzdem nicht machen...)

Das DW im XHTML-Modus nicht autom. die style=".."-Variante nutzt, ist IMHO "schwach" oder gar ein Bug.
Sicherlich musst du den HTML-Code für ein Hintergrundbild per CSS nicht händisch einfügen - aber das ist wahrscheinlich die effektivste Variante.

Bye, Tom


als Antwort auf: [#330707]

"TD" und Hintergrund

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

13. Jan 2008, 18:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #330732
Bewertung:
(1957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Falls der Doctype egal ist, dann wähle HTML 4.01 Transitional

Das Attribut background existiert nicht für das td-Element, auch nicht in HTML 4.01

Dieses Attribut ist lediglich für den <body> vorgesehen.
http://de.selfhtml.org/...z/attribute.htm#body


als Antwort auf: [#330729]