[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress TEXT WEG!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TEXT WEG!!!

redhair
Beiträge gesamt: 9

1. Jul 2005, 16:25
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich bin´s mal wieder!

Wollte mein Layout zusammensammeln und zum Brennen auf nen anderen Rechner schieben.
Dann hab ich festgestellt, dass nicht alle Bilder dabei waren, hab die fehlenden Bilder dann einzeln rübergeschoben. Wollte dann im Layout die Bilder aktualisieren, hab dann festgestellt, dass alle Texte weg sind. Das Seltsame ist: Er zeigt mir unten in den Textkästen das rote Kästchen an, kann den Text auch rauslöschen, aber ich seh ihn nicht mehr.

DAs ist auch nicht auf allen Seiten so, nur ca. bei der Hälfte.
Ich glaub ich hab eine Montags-version.

Gelayoutet auf Mac G4, 10.2.3 Quark 6.5
Brennen wollte ichs auf einem G5, 10.3.9, auch Quark 6.5
X

TEXT WEG!!!

ilona
Beiträge gesamt: 474

1. Jul 2005, 16:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #175553
Bewertung:
(2777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was passiert denn, wenn du das Dokument zurück auf den anderen Rechner schiebst? ist da wieder alles in Ordnung?


als Antwort auf: [#175548]

TEXT WEG!!!

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

1. Jul 2005, 17:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #175558
Bewertung:
(2758 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo redhair,

bei mir haben sich in letzter Zeit, wenn ich Quark 6 Dokumente kopierte, auf einzelnen Seiten hin und wieder die Objekte verschoben, d.h. Elemente die im Vordergrund lagen, gerieten plötzlich in den Hintergrund. Vielleicht ist es bei dir ja etwas ähnliches, und der Text liegt einfach nur hinter irgendeinem Rahmen, der plötzlich im Vordergrund steht. Im Zweifelsfall musst du das manuell zurückkorrigieren. Probier's einfach mal.

Grüße,
Lady S.


als Antwort auf: [#175548]
(Dieser Beitrag wurde von Lady Stardust am 1. Jul 2005, 17:04 geändert)

TEXT WEG!!!

Thobie
Beiträge gesamt: 4021

1. Jul 2005, 17:04
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #175559
Bewertung:
(2757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

hast du vielleicht auf deinem anderen rechner ein grundlinienraster eingerichtet, da sehr weit unten anfängt und hast den text so eingerichtet, dass er auf dem raster einrastet? dann rutscht dir der text nämlich unten aus dem textrahmen raus. oder hast du eine spaltenschaltung- keine absatzschaltung, sondern auf dem macintosh mit der ganz rechten, unteren taste eine schaltung für eine neue spalte, dann läuft dir der text auch unten raus.

grüsse


thomas
--
Helfen Sie, dass HilfDirSelbst helfen kann: http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Kontakt: https://www.kreativ-schmie.de/


als Antwort auf: [#175548]

TEXT WEG!!!

Drienko
Beiträge gesamt: 4815

2. Jul 2005, 12:34
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #175645
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo radhair

Hast du die Funktion "Ausgabe sammeln" benutzt oder das ganze von Hand gesammelt?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#175548]

TEXT WEG!!!

mr.jones
Beiträge gesamt: 525

6. Jul 2005, 11:48
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #176264
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ähnliche probleme hatte ich auch schon. zum teil springen objekte, die im bund einer doppelseite liegen, neben die montagefläche (x-koordinaten + seitenbreite), weil xpress sich nicht entschliessen kann, ob sie nun rechts auf der linken seite oder ganz links auf der rechten seite stehen.

oder wenn objekte kopiert und auf einer anderen seite mit shift-alt-befehl-v an derselben stelle eingefügt werden, erscheint das beschriebene phänomen, dass der text zwar vorhanden ist, sogar meist ganz oben liegt, aber trotzdem verdrängt (wodurch auch immer) und durch das rote kästchen unten rechts in der textbox angezeigt wird.

ich hoffe, dass solche fehler behoben werden, bevor mit xpress 7 noch dieses jahr wieder neue auftauchen werden.
--
iMac 27 / 3,4 Core i7 / 32 GB RAM / 2 GB VRAM / Mac OS X 10.8.5


als Antwort auf: [#175548]

TEXT WEG!!!

redhair
Beiträge gesamt: 9

7. Jul 2005, 15:59
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #176628
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, war n paar Tage weg, aber danke erstmal für die Hinweise

ja also die Sache hat sich jetzt erstmal erledigt, aber ich werd mal eure Beiträge ausdrucken und mal rumprobieren. Wenn was funktioniert schreib ich wieder hier rein.

Also danke nochmal und bis demnächst im Quark X Press- Stadl (Ist jemand mit InDesign zufriedener? )

Gruss Red Hair


als Antwort auf: [#175548]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/