News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop TIFF-Datei nicht mehr geöffnet werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TIFF-Datei nicht mehr geöffnet werden

Aleppo
Beiträge gesamt: 19

28. Sep 2006, 21:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erhalte im Photoshop folgende Fehlermeldung:

Konnte das Dokument ... nicht öffen, weil ein Problem beim Interpretieren der TIF-Datei aufgetreten ist

Kennt das jemand, und kann man da noch was retten? Bilder wurden eingescant, bearbeitet, und beim neuerlichen Öffnen kam diese Meldung. Diese Daten können auch in keinem Layoutprogramm positioniert werden.

Danke für eure Hilfe!
Gruss
Aleppo
X

TIFF-Datei nicht mehr geöffnet werden

Arthur
Beiträge gesamt: 87

28. Sep 2006, 22:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #253748
Bewertung:
(4515 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Betriebssystem hast Du. Beim Mac habe ich schon einige Dateien im GraphicConverter geöffnet, bei denen Photoshop den Dienst verweigert hat.


als Antwort auf: [#253741]

TIFF-Datei nicht mehr geöffnet werden

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

28. Sep 2006, 23:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #253754
Bewertung:
(4502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenns wichtig ist, und du die Höhe und Breite in Pixeln kennst (bei Digitalphotos in der Regel kein Problem), dann lassen sich u.U. per Öffnen als 'Photoshop Raw' noch Teile des Bildes mit etwas Tüftelei wiederherstellen.
Byte Offset ganz unten mit 8 vorgeben und um die anschliessende Meldung nicht kümmern.


als Antwort auf: [#253741]