[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

15. Dez 2009, 14:06
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es eine Möglichkeit separierte Tiff-IT Daten in ein CMYK-Tiff am Mac umzuwandeln?
Die Daten liegen als *.Cct (Cyan-Kanal), .Mct (Magenta-Kanal), .Kct (Schwarz-Kanal) und .Yct (Gelb-Kanal) vor.

In Photoshop lässt es sich leider nicht öffnen und über ImageMagick bekomm ich auch Fehlermeldung (Sorry, can not handle separated image with Samples/pixel=1.)
X

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Dez 2009, 15:17
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #427905
Bewertung:
(5593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zur Jahrtausendwende hatte ich mal eine Software für OS-9. Die Altersdemenz lässt aber leider keine Erinnerung zu.

Google findet per ""TIFF-IT" viewer" folgendes:
http://www.versiontracker.com/...reinfo/macosx/211633

Gruß


als Antwort auf: [#427886]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

15. Dez 2009, 15:29
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #427908
Bewertung:
(5588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Firma Rorke stellt das Programmle leider nicht mehr her, so lässt es sich auch nicht mehr downloaden. Aber trotzdem danke!
Wer hat noch eine Idee?
Mir reicht auch ein Kommandozeilentool, evtl. Linux, sowas lässt ich ja auch in Mac OS X integrieren.


als Antwort auf: [#427905]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

snafroth
Beiträge gesamt: 738

15. Dez 2009, 15:49
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #427916
Bewertung:
(5575 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe leider Musterdatei - was sagt der GraphicConverter?


als Antwort auf: [#427908]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

15. Dez 2009, 15:53
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #427918
Bewertung:
(5574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im GraphicConverter wird es im RGB-Modus geöffnet und einzeln angezeigt, lässt sich aber nicht zusammenfügen oder konvertieren. Außer jemand von euch weiß eine Möglichkeit.


als Antwort auf: [#427916]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

15. Dez 2009, 16:01
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #427921
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie war das letztens noch mit dem "Google-Knecht"?
http://www.totalint.com/...consumer/AdCheck.asp

Gruß


als Antwort auf: [#427918]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

15. Dez 2009, 16:04
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #427925
Bewertung:
(5565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn's Kommandozeile sein darf, geht's mit Libtiff.
http://www.asmail.be/msg0054949257.html


als Antwort auf: [#427921]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

emmes
Beiträge gesamt: 273

16. Dez 2009, 06:03
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #427980
Bewertung: |||
(5505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mal in den tiefsten Tiefen meiner "Schatzkiste" gegraben ...

http://uploading.com/...IT_EYES_Package.sit/

Kann mich entsinnen, daß wir mal TIFF-IT in Pagemaker 6/6.5 plazieren konnten
und Prinergy sollte TIFF-IT-P1-Dateien verarbeiten können.
Leider habe ich keine TIFF-IT Dateien mehr, daß letzte mal ist 6 Jahre her, vielleicht kannst Du eine Musterdatei zur Verfügung stellen.

Gruß emmes


als Antwort auf: [#427925]
(Dieser Beitrag wurde von emmes am 16. Dez 2009, 06:18 geändert)

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

17. Dez 2009, 08:48
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #428128
Bewertung:
(5418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Vielen Dank, bin mal gespannt auf das Progrämmle. Bin gerade beim Herunterladen.


als Antwort auf: [#427980]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

17. Dez 2009, 08:58
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #428129
Bewertung:
(5415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nix wars, schade.
Jeder Kanal wird als K beim "zufügen" angezeigt, somit kann ich nur die einzelnen Kanäle öffnen nicht aber alle vier Farben um sie übereinander zu sehen.
Hat keiner eine Alternative??


als Antwort auf: [#428128]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

emmes
Beiträge gesamt: 273

17. Dez 2009, 09:01
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #428131
Bewertung:
(5411 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ emmes ] Leider habe ich keine TIFF-IT Dateien mehr, daß letzte mal ist 6 Jahre her, vielleicht kannst Du eine Musterdatei zur Verfügung stellen.

Gruß emmes


Ich wiederhole mich ungern ;-))

Gruß emmes


als Antwort auf: [#427980]

TIFF-IT Dateien betrachten oder konvertieren

newsmaker
Beiträge gesamt: 69

29. Dez 2009, 15:03
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #428821
Bewertung:
(5192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schade, das ganze hatte leider keinen Erfolg.
Zwar kann ich in meinem Workflow auch gewöhnliche Tiff-Daten erzeugen, aber ich will keinen doppelten Datenbestand erzeugen.
Es sollen direkt die ausgegebenen separierten Daten kontrolliert werden (.Cct, .Mct ...) und dies auf möglichst einfache Weise. Da wär eine Möglichkeit in Photoshop schon ideal.
Deswegen die Idee über eine Aktion die vier Farbauszüge temporär in eine Datei zu verbinden und in Photoshop zu öffnen. Das ließe sich ja per Automator am Mac realisieren, wenn es ein Programm gäbe, welches die Farbauszüge zu einer TIFF-Datei kombiniert
(Beispiel: http://dl.dropbox.com/...6405/E0202XX.Mct.zip)


als Antwort auf: [#428131]
X