News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop TIFF mit transparentem Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TIFF mit transparentem Hintergrund

letti-design
Beiträge gesamt: 255

20. Okt 2006, 10:55
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe im Illustrator eine Geschenkbox gezeichnet, diese im Photoshop geöffnet, dort als Graustufen-TIFF mit Ebenen und transparentem Hintergrund abgespeichert. Wenn ich die Geschenkbox nun im Quark einlade, hat das Bild einen weißen Hintergrund. Woran liegt das? Wie kann ich das Problem beheben?

Ich arbeite mit Photoshop 8 und Quark 6.5

Vielen Dank für Eure Hilfe.
X

TIFF mit transparentem Hintergrund

gpo
Beiträge gesamt: 5520

20. Okt 2006, 11:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #257685
Bewertung:
(3489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also Quarck ist da wohl noch ein wenig "hinterher"...

ich denke du must einen Arbeitspfad in dein Tiff integrieren...
und mit abspeichern!
(...export dann als DCS1/2...?)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#257678]

TIFF mit transparentem Hintergrund

letti-design
Beiträge gesamt: 255

20. Okt 2006, 11:27
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #257690
Bewertung:
(3488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das komische ist ja, dass es bei meiner Arbeitskollegin funktioniert obwohl wir es genau gleich machen.


als Antwort auf: [#257685]

TIFF mit transparentem Hintergrund

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

20. Okt 2006, 12:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #257711
Bewertung:
(3464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
glaubt ihr das selbe zu machen oder wisst ihr es?

Ein Bild, das bei dir auf weiss steht, wird bei der Kollegin transparent angezeigt?


als Antwort auf: [#257690]

TIFF mit transparentem Hintergrund

letti-design
Beiträge gesamt: 255

20. Okt 2006, 12:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #257713
Bewertung:
(3462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wir denken das gleiche zu machen. :) offensichtlich kann ich keinen unterschied erkennen.

Nein das Bild, dass von mir erstellt wurde sieht an allen Rechnern gleich aus. Es hat überall einen weißen Hintergrund.

Gruß. letti


als Antwort auf: [#257711]

TIFF mit transparentem Hintergrund

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

23. Okt 2006, 09:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #257967
Bewertung:
(3412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du das Bild mit Ebenen abspeicherst musst Du Dir in Photoshop einen Beschneidungspfad anlegen.


als Antwort auf: [#257713]
X