[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign TIFF wird geschrieben...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

TIFF wird geschrieben...

schlang
Beiträge gesamt: 54

1. Mär 2007, 14:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich ein Dokument als INX abspeichere und dann wieder öffne erscheint beim öffnen bei jedem eingebettete Bild die Meldung "TIFF wird geschrieben"

Ich habe dunkel in Erinnerung das man das abschalten kann, weiss das zufällig einer von euch?

Danke!

(Dieser Beitrag wurde von schlang am 1. Mär 2007, 14:28 geändert)
X

TIFF wird geschrieben...

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

2. Mär 2007, 11:43
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #279425
Bewertung:
(2543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Es gibt 3 Qualitätseinstellungen in InDesign:

Optimized Display
Typical Display
High Quality Display

Bei der Grundeinstellung »Typical Display« errechnet InDesign beim Import automatisch ein Proxy-Bild (=Vorschaubild) von TIFF und JPEG-Dateien. Bei EPS-Dateien kann man bei den Importoptionen wählen.

Ausschalten könntest du das höchstens indem du im Menü Ansicht auf Optimized Display schaltest aber dann werden die Bilder nur als graue Boxen dargestellt ...

Bei »High Quality« errechnet InDesign das Vorschaubild aus der Originaldatei um eine bestmögliche Darstellung bei der gerade eingestellten Zoomgröße zu erreichen. Natürlich ist InDesign hier sehr langsam.

MfG,
Sacha
.


als Antwort auf: [#279237]

TIFF wird geschrieben...

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Mär 2007, 12:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #279441
Bewertung:
(2532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Bei der Grundeinstellung »Typical Display« errechnet InDesign beim Import automatisch ein Proxy-Bild (=Vorschaubild) von TIFF und JPEG-Dateien. Bei EPS-Dateien kann man bei den Importoptionen wählen.


Nicht "Bei" sondern "Für". Beim Import oder Aktualisieren eines Bildes wird *immer* eine Proxy erstellt, die in der InDesign Datei gespeichert wird, meistens als JPG komprimiert, der Meldung oben zufolge anscheinend mitunter auch als TIFF.
Die Darstellungsqualität entscheidet nur, ob ich die in jedem Fall vorhandene Proxy sehen will oder nicht.

Das erkärt auch die Meldung: die Proxies werden nicht in der .inx Datei gespeichert und müssen somit neu erstellt werden, wenn ich die .inx Datei öffne.


als Antwort auf: [#279425]

TIFF wird geschrieben...

schlang
Beiträge gesamt: 54

5. Mär 2007, 20:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #279959
Bewertung:
(2481 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für eure Antworten.

Ich habe Dokumente mit vielen als EPS eingebette PDFMarks, da nervt das beim öffnen schon ziemlich wenn der beim erzeugen erstmal 800 TIFF Bilder erstellt.

Ich hatte echt verdammt dunkel in Erinnerung das man das abschalten kann :)


als Antwort auf: [#279441]

TIFF wird geschrieben...

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

5. Mär 2007, 23:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #279997
Bewertung:
(2465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Ich hatte echt verdammt dunkel in Erinnerung das man das abschalten kann :)

Ja, natürlich. Speichern Sie das Dokument als .indd und nicht als .inx

Oder stellen Sie in den Importoptionen ein, dass ID bei EPS die eingebettete Vorschau nimmt. Die aber wahrscheinlich nicht vorhanden ist, wenn Sie die EPSe selbst im Texteditor geschrieben haben. Und dann berechnet er sie halt selbst. Was man nciht abschalten kann.


als Antwort auf: [#279959]
X